4. Januar 200620 J. Wer hat Erfahrung und kann Tip geben zum nachträglichen Einbau der Sitze und der e-FH an den hiunteren Sitzen. Zum Anschluss der E-Sitze habe ich im Forum gefunden: Dauer-Plus - am besten von der Batterie mit 30 A Sicherung holen, dazu Plus von Zündung und gute Masse. Alternativ die einfache Lösung mit Stecker im Zigarettenanzünder. Kann man das Dauerplus nicht am Sicherungskasten abgreifen? Suche XM-Y4 Schaltplan der ZV und el- FENSTERHEBER. (V6, Orga 7171 (Excl), meine 2,5 TD - VSX hat 6638). Insbesondere interessiert mich die Belegung der Kontakte in den Steckdosen des B-Säule. Grund: Nach Unfall möchte ich die 4 Türen aus einem Excl. in meinen VSX bauen und ebenso auch die E-Sitze. Nach Einbau der ersten hinteren Tür habe ich festgestellt, dass der FH nicht funktioniert, was ich erwartet hatte, da mein XM hinten keine eFH hat. Zusätzlich funktioniert die ZV leider nun nicht mehr. (Festgestellt, dass die Stifte im Anschluss an der B-Säule bzw. an der Tür nicht nur mehr sind aber offensichtlich auch anders belegt sind. Da wo die Steckdose an der B-Säule meines Wagens einen Stift hat, hat die Tür mit eFH keinen Stift.) Da ich sowieso Kabel für die elektrisch zu verstellenden Sitze nachrüsten muss, möchte ich auch versuchen, die eFH der hinteren Türen auch mit Strom zu versorgen. dazu könnte ichdie Steckdose aus dem Excl. verwenden. Vorteil: muss den kabelbaum in der Tür nicht tauschen, die FH nicht austauschen, kein Loch in die Lederverkleidung schneiden und habe eFH-Funktion. Den Kabelbaum mit Steckern und Kupplungen aus dem XM-Excl. habe ich. Mein XM hat -unter den vorderen Sitzen- leider nur Kabel für die Gurtstraffer. Suche weiterhin die Info, wie ich die Stifte in der Steckdose an der B-Säule rausziehen kann, um sie ggf. in andere Folge wieder einzustecken. Gruß vom Tiburon
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren