Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündkerzen BX 14 TGE

Hervorgehobene Antworten

Ich war heute auf der Suche nach neuen Zündkerzen für meinen BX. Habe gedacht, dass es ausreicht zu wissen, welche laut Bedienungsanleitung drinstecken und wann das Fahrzeug produziert wurde (Orga-Nr. 5405).

Das liegt also zwischen dem 31.7.91 und 31.8.91

Da ich selbstverständlich Bosch-Kerzchen wollte, habe ich mir im Autoabteil meines Baumarktes den Zündkerzenkatalog 2003/2004 von Bosch geschnappt und nachgesehen.

Bei Super 100 und bei Super 4 510. Waren beide nicht zu haben. Die exakten Modellbezeichnbungen sind mir auch nicht bekannt.

Also zu A.T.U. Der freundliche Mitarbeiter hat nach den Fahrzeugschein im Computer nachgesucht und kam bei der Super 4 auf FR 78 (509).

Das entspricht nun nicht meinem Kenntnisstand. Er versicherte mir, dass das passen würde und müßte, weil es so im Computer aufgenommen wurde. Allerdings konnte mir ein anderer Mitarbeiter nicht sagen, ob es sich bei den Federkugeln im Computer im Originale oder Nachbauten handelt.

Auf der Rückseite der Super 4 (509) Zündkerzen ist der AX (1,4, 55kW, 5/91 -) und C15 (1,4, 55kW, 5/91 - ) angegeben. Anscheinend ist es schon für den passenden Motor.

Trotz allem bin ich mir nicht sicher. Was ist die verläßlichere Angabe?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.