5. Januar 200620 J. Folgendes habe ich gerade im UK-XM-Forum gefunden: These pictures were on the Turkish newspapers today. An XM in Ankara, fell down from the 4 th floor of a multistorey car park and was lucky held in between the car park and a neighbour buildings balcony at the 3 rd floor! The driver of the XM was rescued after a 45 minutes of wait by the fire brigade and the XM stand there up in the air for some 4 more hours before it was taken down. The 24 years old driver said that the brake system and the steering was suddenly locked (!) and the car rolled itself down which sounded like a simple lie to me. A self rolling car would not reach the balcony of the neighbour building but slowly make a free fall! I guess he put the car into reverse gear instead of drive and pushed the pedal. http://www.merttopel.com/images/DSC05213.jpg http://www.merttopel.com/images/DSC05216.jpg (Übersetzung schenke ich mir, Bilder sprechen alleine...) ;-)
5. Januar 200620 J. Die Situation war gestern auch auf Vox ( glaube ich ) in einem kleinen Filmchen zu sehen. War so eine Pleiten Pech und Pannen Sendung. Gruss Jörg
5. Januar 200620 J. .... Glaube war keine Pleiten..Sendung.. bei t a f f oder so. Hat wohl die Bremse versagt laut Auskunft vom Fahrer und dann weiß man auch warum er ne Fußfeststellbremse hat .....
5. Januar 200620 J. Wobei der Autor des zitierten Textes in 000 das Bremsenversagen ja für eine Ausrede hält, weil es schon mehr Schwung brauchte den Balkon zu erreichen. Er glaubt, dass der Fahrer gepennt hat und Vollgas in versehentlich eingelegtem Rückwärtsgang gab. Und so sieht es ja auch aus. Es war wohl nicht die böse Zentralhydraulik. Da hilft dann auch keine Feststellbremse...
5. Januar 200620 J. Um's mit einem knappen Meter Fallhöhe fünf Meter nach draußen zu schaffen, muss man schon ordentlich Kitt geben. "Gerollt" war da bestenfalls das, was der Fahrer vorher geraucht hatte.
5. Januar 200620 J. Das erschreckenste am Film war doch dass ein Paar (3-5) Leute den Mut hatten (oder einfach dumm waren) und unten am Erdgeschoss sich praktisch unter das Auto zu stellen und zu gaffen. So ein XM eitert sehr schlecht aus dem Gesicht, aber ein schönes Muster gibt es.
6. Januar 200620 J. Is ja man nur gut, dass der so lang ist....., nahezu jede andere Schüssel wäre da gleich durchgerauscht. Habe den Bericht auch gesehen, war schon interessant. Die untenstehenden hatten jedenfalls vor lauter Neugier kein Gefühl mehr für das bestehende Risiko Aber sie wissen jetzt sicher, wie so ein Auto von unten aussieht.. Alles Gute kommt von oben ;-) Der Fahrer jedenfalls hatte, wenn auch nur sehr kurz, ein neues Gefühl des Schwebens....
6. Januar 200620 J. In Berlin gibt es Loftwohnungen, wo man sein Auto mit dem Aufzug direkt auf den Balkon befördern kann. http://www.carloft.de/v0/htdocs/index.htm Gruss, Xm-Pilot
16. Juli 200719 J. Und das bei dem Übergewicht vor der Vorderachse, daß die Kisten von der Hebebühne kippen. Selbst mit etwas mehr Schwung wäre der nichtmal gekippt, sondern mit den Hinterrädern in der Luft einfach hängengeblieben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren