6. Januar 200620 J. Hallo habe einen Mehari ,wer kann mir Briefkopie mit Deutscher Zulassung für Tüv besorgen berlingo-club@hotmail.de Faxnummer 0761507010
6. Januar 200620 J. Ersteller Wer zuerst eine hat gibt dem anderen eine Kopie Gregor Rüd Fehrenbachallee 57 79106 Freiburg
3. November 200718 J. Könnte ich bitte auch eine Kopie des Briefes für einen Mehari bekommen, ich brauche diese ebenfalls für den TÜV zwecks Vollabnahme. Danke
3. November 200718 J. Hallo zusammen, auch ich würde mich gerne anschließen. Ich habe gerade einen Mehari vom Franz. Militär kompl. zerlegt. Leider natürlich auch ohne Papiere. Gruß FvA
3. November 200718 J. Hallo Wendet euch mal in richtung citroenchen. Da kann euch sicher auch (eventuel schneller) geholfen werden. http://www.citroenchen.de/
12. Juli 201115 J. Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Briefkopie für einen Mehari. Darüberhinaus bin ich für weitere Tipps zur Zulassung eines Mehari in D dankbar! Gruß, Florian
13. Juli 201115 J. Hallo, schau mal bei "schreier2cv.de" nach. Der kümmert sich scheints um Mehari-Zulassungen. Gruß von Bernd
13. Juli 201115 J. Also wer noch eine braucht schreibt mir ma ne email an joh.m_hofmann@web.de dann bekommt er eine per mail
14. Juli 201115 J. http://picasaweb.google.com/tsvpuett/Mehari ich könnte auch helfen, wenn noch nötig. Gruß Thomas
15. Juli 201115 J. Danke erstmal für die schnelle Hilfe! Konkret geht's um einen Méhari Bj. 75 aus Spanien. Ordentlicher Zustand, komplett original und aus 1. Hand. Es gibt zwar sicher das ein oder andere zu tun (Verdeck z.B.), ich würde dem Auto aber die Fahrt nach Deutschland durchaus zutrauen. Jetzt wäre es natürlich lästig, wenn dann die Zulassung an irgendeiner Formalie klemmt. Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass der TÜV das Auto abnimmt (angenommen technisch OK), da es ja bekanntlich nie in Deutschland auf dem Markt war? Wie sind da eure Erfahrungen? Muss man auf den Knien rutschen und es evtl. sogar bei mehreren Niederlassungen versuchen oder reicht es, wenn man nachweist, dass es ja bereits einige Meharis in Deutschland gibt (z.B. durch die Briefkopie)? Grüße, Florian
18. September 201115 J. Die Zulassung sollte wenn technisch o.k. kein Problem sein. Jedes Fahrzeug, das in einem EU-Land die Zulassung hat, muß auch in einem anderen zugelassen werden. Evtl. müssen Kleinigkeiten nachgerüstet werden, z.B. Warnblinkanlage, oder bei 4-Sitzern Gurte hinten. Bei meinem Mehari Bj 87 aus Portugal waren es nur die Gurte, ansonsten war die Abnahme ´n Klacks. Viel Spass, Burkhard.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren