6. Januar 200620 J. Hallo Forum, hier mal eine neue Version des Blinkergenerves: Beim links blinken wird ja der Blinkerhebel nach unten gedrückt. Komme ich mit meiner Grobmotorikerpranke da zufest drauf gehts anscheinend etwas über die Sollendstellung raus und das Blinkrelais läuft schnell wie bei einer defekten Blinkerbirne. Tippe ich ihn gaaanz leicht zurück funktioniert die Sache dann wie gewünscht. Ich vermute daß die Kontakte mehrpolig sind und das einer davon dann ganz unten eben nicht mehr schliest und somit nicht alle Birnen blinken und somit das Relais zu schnell klackert. Geht wohl bei mir noch auf Garantie; die Frage ist aber wie kompetent sind bei so Kleinkram die Werkstätten ? Machen die da nicht noch mehr kaputt aus den Bereichen Schalter; Hebel; Airbag usw. Ach JA: JumpY HDI, BJ 2004 (Facelift), 40.TKM. Nun mal her mit Euren Erfahrungen. Grüße JJ
6. Januar 200620 J. JumpyJunkie posteteHallo Forum, Geht wohl bei mir noch auf Garantie; die Frage ist aber wie kompetent sind bei so Kleinkram die Werkstätten ? Machen die da nicht noch mehr kaputt aus den Bereichen Schalter; Hebel; Airbag usw. Ach JA: JumpY HDI, BJ 2004 (Facelift), 40.TKM. Nun mal her mit Euren Erfahrungen. Grüße JJ ------------------------------------------------------------------------------- Bis jetzt war noch jede Werkstatt in der Lage einen Blinkerschalter zu wechseln. MfG
6. Januar 200620 J. Ich würde mal einen Uhrmacher fragen.Die kennen sich aus mit Kleinkram. Nix für Ungut aber soeine blöde Frage hab ich schon lange nicht mehr gehört.
7. Januar 200620 J. ACCM CXJOE posteteIch würde mal einen Uhrmacher fragen.Die kennen sich aus mit Kleinkram. Nix für Ungut aber soeine blöde Frage hab ich schon lange nicht mehr gehört. So hart wollte ich es nicht ausdrücken, auch wenn du recht hast. MfG
7. Januar 200620 J. Hallo, Blinkerschalter sind generell einpolige Wechsleschalter mit Mittelstellung. Das schnelle Blinken kommt davon, weil der Kontakt nicht beliebig weit reicht und irgendwann auch wieder geöffnet wird. Für die Werkstatt ist es kein problem so einen Schalter zu Tauschen. Wichtiger wäre, in Zukunft den Schalter mit normaler Kraft nur bis zum Anschlag zu drücken. Das ist nur ein elektrischer Kontakt und kein klemmendes Sciherheitsventil aus einem amerikanischen Spielfilm. Gernot
8. Januar 200620 J. Wahr ja nicht bös gemeint.Um einen Schalterwechsel wird man hier nicht rumkommen. Mit reparieren ist hier leider nix.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren