31. Januar 200620 J. Der größte Mist beim Tagfahrlicht ist, daß ich beim Xantia immer noch keinen vernünftigen Einbauort für die Leuchten gefunden habe.
1. Februar 200620 J. Xantiaheinz posteteDer größte Mist beim Tagfahrlicht ist, daß ich beim Xantia immer noch keinen vernünftigen Einbauort für die Leuchten gefunden habe. Du sprichst mir aus der Seele. Im unteren Grill sind sie zu tief, der obere Grill ist zu knapp dafür, ausserdem wären die Leuchten zu weit in der Mitte und der Lufteintritt vielleicht doch zu sehr behindert. Mistmistmist. Wann kommen endlich Austauschscheinwerfer für Xantia mit integriertem LED-Tagfahrlicht? *träum Grüße,
1. Februar 200620 J. Ich grübele zur Zeit über den Einbau neben den NS nach, nur gibts da keine vernünftige Stelle um die Dinger zu befestigen. Löcher schneiden und einlaminieren?
5. Februar 200620 J. Hallo habe diese Woche mir im C5II 2,2 HDI das Tagfahrlicht von Hella von meinen Freundlichen einbauen lassen. Sieht supper aus, die Xenon´s werden auch nicht zusätzlich belasstet. Verbrauch 2x 6Watt, allso im Toleranzbereich der anderen verbraucher = kein Mehrverbrauch Grüße Ralf
5. Februar 200620 J. Habe auf einer österreichischen Seite gelesen, dass dort nur 5 von 32 Marken Fahrzeuge mit Tagfahrlicht anbieten: VW, Audi, Skoda, Seat und Citroen. Kann mich mal jemand aufklären, welches Modell das sein soll? In D bietet wohl nur Audi sowas an, stand zumindest in der motorwelt.
5. Februar 200620 J. Wenn deine Information stimmt und ich http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/News/Presse/PR36.htm richtig interpretiere, ist das wohl der nur der C1. Die dort aufgelisteten "Vorteile" lassen sich eigentlich auf "Sie ersparen sich den Griff zum Lichtschalter" reduzieren gruesse, sgefant
6. Februar 200620 J. Hallo! .. Bei meinem C5 I (Österreich) wurde der Lichtsensor deaktiviert und das "Tagfahrlicht" aktiviert, per Software, also wenn Motor läuft dann auch Ablendlicht mit voller Rumdumbeleuchtung. Hat aber den großen Nachteil das beim Motor abstellen in der Nacht das Auto völlig unbeleuchtet ist, z.B. Anhalten vor Bahnschranken, auch gefährlich beim Abwürgen usw. .. .. bin aber am Überlegen ovale Hella Tagfahrleuchten unten in den vorgesehenen Ausnehmungen für Nebelscheinwerfer, sind ja im Fernlicht integriert, einzubauen..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren