Jump to content

Hut ab...

Recommended Posts

Thomas Hirtes
Posted

vor Allen, die im Winter Ente fahren. Brrr. Ich habe eben die Ente aus dem

Winterschlaf geweckt, wegen TÜV/ASU morgen. -5°C. Waren die Dinger schon immer so kalt? Ich habe das offenbar erfolgreich verdrängt :-)

Posted

Hallo Thomas,

hättest Du TÜV/AU nicht auch später machen lassen können? Wahrscheinlich hast Du ein Saisonkennzeichen ab März oder April. Da hätte es doch genügt, die erste Fahrt zum TÜV zu machen. Die Plakette wäre dann auch auf Januar geklebt worden und Du hättest nicht zusammen mit Enti um die Wette schnattern brauchen.

Ich glaube aber, der Ware Grund ist ein anderer... Du konntest es einfach nicht mehr aushalten ohne Entefahren ;-)

Ich wäre heute auch am liebsten mit einem der Zweizylinder gefahren. Das Wetter war einfach perfekt dafür.

Thomas Hirtes
Posted
ACCM Freddy postete

Hallo Thomas,

hättest Du TÜV/AU nicht auch später machen lassen können? Wahrscheinlich hast Du ein Saisonkennzeichen ab März oder April. Da hätte es doch genügt, die erste Fahrt zum TÜV zu machen. Die Plakette wäre dann auch auf Januar geklebt worden und Du hättest nicht zusammen mit Enti um die Wette schnattern brauchen.

Ich glaube aber, der Ware Grund ist ein anderer... Du konntest es einfach nicht mehr aushalten ohne Entefahren ;-)

Ich wäre heute auch am liebsten mit einem der Zweizylinder gefahren. Das Wetter war einfach perfekt dafür.

Nee, der Erpel hat kein Saisonkennzeichen. Außerdem muß ich meine TÜV-Termine

gut verteilen, bei dem vielen Kram der hier getüvt werden muß.

Dieses Jahr muß noch der AK, CX GTi Turbo und C5 zum TÜV.

Wobei letzteres streßfrei sein sollte...

Wobei: Den CX nehme ich wohl noch auf die 07er, falls nicht vorher die

20-Jahre-Grenze kassiert wird :-(

Und recht hast Du: Die paar Kilometer vom Stellplatz bis zur heimischen Garage

haben Laune gemacht, trotz Eiseskälte. Und morgen gibt`s dank Urlaubstag

und angekündigtem trockenen Sonnenwetter vor dem TÜV-termin noch ein paar Fun-Kliometer :-)

Posted

TÜV-Termine gut verteilen, da ist was dran. Geht mir genauso, denn die TÜV-Bande greift jedesmal tiefer in meine Tasche.

Wenn der Citroën-Freund Dienst hat, bin ich nach max. 5 Minuten fertig. Falls der Citroën-Feind Dienst hat, dauert es mindestens 20 Minuten. Dazu muss der Knilch unbedingt etwas finden, und sei es nur eine Kleinigkeit, wie der fehlende Hinweis auf die maximale Geschwindigkeit der Winterreifen.

...um die Fun-Kilometer beneide ich Dich jedenfalls. Viel Spaß dabei!

Thomas Hirtes
Posted

Zitter. Kalt war`s, war trotzdem wieder nett, das Zweizylinder-Feeling.

Die neue TÜV-Plakette in schickem dunkelblau gab`s natürlich auch,

wieder "Ohne erkennbare Mängel".

So muß das sein.

Posted

WEnn es so kalt ist, vielleicht doch lieber Hut auf?

Thomas Hirtes
Posted
Xantiaheinz postete

WEnn es so kalt ist, vielleicht doch lieber Hut auf?

Gute Idee :-)

Posted

Auf der Hut muß man jedenfalls immer sein bei diesen winterlichen Straßenverhältnissen...