12. Januar 200620 J. Hallo Peter V, kannst Du mal Deine Erfahrungen mit der Gasanlage hier ins Forum stellen ? Falls der Sprit wieder Richtung 1,50 Euro wandert ( ich tanke immer Schumi 100, weil ich meinen Xantia mag) , werde ich mir darüber Gedanken machen. Es gibt aber mehrere Anbieter auf dem Markt - welche Anlage bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis ? Wie hoch sind die Verbrauchswerte im Vergleich zu Benzin ? Wie hoch ist der Leistungsverlust ? Gruss xantiboy
12. Januar 200620 J. Hi xantiboy, steht doch alles da: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=295 Martin
12. Januar 200620 J. Wenn Du schon beim Nachdenken bist, überlege auch, ob sich Chiptuning UND Gasanlage miteinander überhaupt sinnvoll verbinden lassen.
13. Januar 200620 J. Ersteller Martin Beckmann posteteWenn Du schon beim Nachdenken bist, überlege auch, ob sich Chiptuning UND Gasanlage miteinander überhaupt sinnvoll verbinden lassen. Hallo , ja - das ist sorgfältig abzuwägen. Eine konzeptionell eierlegende Wollmilchsau = von allem etwas und von keinem richtig. Oder sollte das eine Konzept das andere nicht eliminieren ? Bisher kann nur Peter V dazu sinnvolle eigene Erfahrungen hier kundtun. Der fährt doch beide Konzepte , oder ? Gruss xantiboy
13. Januar 200620 J. So ist es. Mein X2 hat bei Benzin der PS 220, wovon 20 wieder verloren gehen bei Gas. Das Mehrdrehmoment geht weitgehend verloren. Zumindest habe ich beim Drehmoment den originalen 190PS-Benzin-Stand. Die Ausführungen in CitDoks beziehen sich immer auf den getunten Motor, der das schon war, als die Gasanlage reinkam.
13. Januar 200620 J. Ersteller Peter V posteteSo ist es. Mein X2 hat bei Benzin der PS 220, wovon 20 wieder verloren gehen bei Gas. Das Mehrdrehmoment geht weitgehend verloren. Zumindest habe ich beim Drehmoment den originalen 190PS-Benzin-Stand. Die Ausführungen in CitDoks beziehen sich immer auf den getunten Motor, der das schon war, als die Gasanlage reinkam. Guten Abend Peter V , bestände grundsätzlich die Möglichkeit, Deinen Xantia V6 mal aus der Nähe anzusehen? Was ich plane, hast Du schließlich alles schon realisiert. Ich nehme an, daß Du der einzige Xantia V6 Fahrer mit dieser Performance bist, da von den ca 300 Xantia V6 in Deutschland kaum ein weiterer diese technische Ausstattung haben wird. Außerdem scheint die Technik zu Deiner Zufriedenheit zu funktionieren . Das wäre mir u.U. eine längere Anfahrt wert. Wenn gewünscht bin ich auch unter hjboyke@t-online.de erreichbar. Gruss xantiboy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren