4. Februar 200323 J. Gibt es eigentlich stärkere Glühlampen als 21 Watt?. Habe die Idee für das Rücklicht stärkere reinzumachen, da ich es zu dunkel finde beim Rückwärtsfahren. Und ich will nicht extra welche dranbauen. Danke
4. Februar 200323 J. Weiß nicht, ob mehr als 21 Watt erlaubt sind, von wegen Blendung und so. Miss doch erstmal, wieviel Strom hinten noch ankommt. Dann mach mal die Masse-Kontakte sauber und schau, ob die Gläser der hinteren Leuchten von innen verschmutzt sind, evtl. säubern. Wenn alles nichts hilft: Wenn man keinen anderen blendet, kann man auch mal die Nebelschlußleuchte zusätzlich anmachen, dann wirds um eineiges heller.... Greetz Kugelblitz
4. Februar 200323 J. Ersteller Ist alles schön sauber, und leuchtet wunderbar. Keine Masseprobleme, von wegen wenn das eine geht glimmt das andere mit. Mir geht es einfach darum, etwas mehr zu sehen. Der Tipp mit der Nebelschlussleuchte ist aber gut. Danke
4. Februar 200323 J. Was nun erlaubt ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich hatte an einem Fahrzeug die Stoßfänger abgebaut und einen Breitstrahler (Neblescheinwerfer) hinten als Rückfahrleuchte angebaut. war dann hell genug und der TÜV hatte nichts dagegen, darf nur nicht blenden. Geholfen hats jedenfalls.
4. Februar 200323 J. Ersteller Naja, dass wollte ich ja nicht. Wollte nichts anbauen. Aber wenn es nicht anders geht, nehme ich die Idee wieder auf. Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren