Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 2,0 Excl. Automatik EZ 12/99

Hervorgehobene Antworten

Hallo, jetzt habe ich ihn gekauft und gleich ein paar Fragen, die ich in der Suche nicht alle beantwortet fand: 1) Muß man die Außenantenne (ca. 40cm) vor der Waschstraße demontieren? Wenn ja, mit Losdrehen geht das nicht. Wie geht's denn richtig? 2) Den Ölstand vom Automatikgetriebe kann man wohl nicht prüfen, weil Lebensdauerschmierung. Gibt's da keinen Peilstab mehr? 3) Habe vom Händler noch nicht die Code-Nr. für den Transponder der WFS bekommen. Wenn ich jetzt die Batterie ab- und wieder anklemme, springt das Auto dann wieder an? Ich muß nämlich den Sitz aufpolstern und will dafür, um den Airbag nicht auszulösen, die Batterie abklemmen. 4) Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich zum Autoradio 4035 einen Clarion-Wechsler anschließe (nur wohin damit und funktioniert das? Das Paralleluniversum hat da Zweifel!) oder ein CD-Radio nehme. Für ein neues Radio müßte ich wohl einen neuen DIN-Schacht einbauen. Welches Radio mit möglichst unauffälliger Optik und grüner Anzeige würdet Ihr empfehlen?

Für die Beantwortung meiner 4 Fragen danke ich im voraus herzlichst!

Gruß Chris

Den Clarion-Wechsler kannst Du anschließen. CDC irgendwas, die genaue

Nr. habe ich vergessen. Bei den werksseitig montierten Wechslern (Option bei der Exclusive-Ausstattung) saß dieser im Laderaum hinten rechts.

Batterie und WFS ist kein Prob, hatte meine Batterie schon oft weg und konnte immer wieder starten.

Zu der Antenne, ich klapp die immer an, aber soweit ich weiß muss die auch abzuschrauben sein

Die Antenne kann man abschrauben. Wahrscheinlich ist Feuchtigkeit in das Gewinde gekommen und sie ist festgegammelt. Rostlöser einwirken lassen (viel wird nicht durchkommen), dann mit Tuch umwickeln und mit einer Zange abdrehen. Danach darauf achten, dass das Gewinde nach der Waschaktion erst trocken ist, bevor die Antenne drauf kommt.

Wenn die Antenne während des Waschvorgangs auf dem Dach anliegt, gibt es mit der Zeit herrliche Kratzer, wenn die Waschbürstenrolle drüberhobelt.

Hallo Chris.

Zunächst mal: gute Wahl.

Zu 1: Antenne lässt sich grundsätzlich abschrauben, allerdings korrodiert das Gewinde gerne fest. Gewinde gelegentlich etwas fetten hilft.

Zu 2: Sieh mal in der Suche unter 4 HP 20 nach...

Zu 3: Dürfte keine Probleme bereiten. Habe auch ein paar Mal die Batterie abgeklemmt, ohne dass die WFS muckte.

Zu 4: Ich habe mir ein Blaupunkt Malaga CD 35 eingebaut, passt optisch hervorragend, hat allerdings kein MP3, passt dafür aber mit dem entsprechenden Adapter prima an die Lenkradfernbedienung. Dazu brauchst Du keinen neuen Einbauschacht, sondern nur eine Einbaublende, gibts für ein paar Ocken.

Hoffe gehelft zu haben.

A bientot!

• Ersteller

Herzlichen Dank für alle Antworten!

Hallo!

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht nach ZF 4 HP20 zu suchen. Meines Wissens hat dieser Xantia ein Automatikgetriebe namens "Renault DPO".

Könnte man mal klären. Das "Renault DPO" wird auch mit diversen anderen PSA-Benzinern verwendet, z.B. im Picasso 2,0 Aut. Namentliche Erwähnung findet es in diesem Forum allerdings nie. Warum eigentlich?

MFG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.