16. Januar 200620 J. Hi, habe folgendes Problem: Manchmal lässt sich die Handbremse nicht mehr lösen. Meistens passiert das, wenn es kalt ist, ab und zu jedoch auch bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Ausserdem ist das nicht nur, wenn das Auto über Nacht steht, sondern auch wenn man schon 5 Stunden gefahren ist und man kurz irgendwo anhält. Ich schätze mal, es liegt an dem Knopf zum Lösen der Bremse. Dieses Problem hat schon zu stressigen Situationen geführt und ich würde es gerne beheben (lassen). Weiss jemand Rat/Abhilfe oder hat(te) jemand das gleiche Problem? Das Auto ist ein C5 I 2.2 Hdi EZ 09/01 67000km
16. Januar 200620 J. Hallo, war da nicht was mit dem "Reindrückknopf"? Von dem ist bei meinem C5 ein Befestigungsbeinchen abgebrochen und das fliegt hinter dem Knopf im Griff rum und sorgt dafür, dass sich besagter Knopf nicht immer zum Lösen ganz ´reindrücken läßt. Ich habe seinerzeit den Knopf rausgepopelt, das Trümmerstück entsorgt und schon war alles wieder schwebend... Gruß Florian
16. Januar 200620 J. Beim Lösen der Handbremse kräftig auf Fußbremse treten hilft auch manchmal. Bei getretener Fußbramse läßt sich die Handbremse auch leichter festsetzen.
16. Januar 200620 J. Mannemer posteteHi, habe folgendes Problem: Manchmal lässt sich die Handbremse nicht mehr lösen. Meistens passiert das, wenn es kalt ist, ab und zu jedoch auch bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Ausserdem ist das nicht nur, wenn das Auto über Nacht steht, sondern auch wenn man schon 5 Stunden gefahren ist und man kurz irgendwo anhält. Ich schätze mal, es liegt an dem Knopf zum Lösen der Bremse. Dieses Problem hat schon zu stressigen Situationen geführt und ich würde es gerne beheben (lassen). Weiss jemand Rat/Abhilfe oder hat(te) jemand das gleiche Problem? Das Auto ist ein C5 I 2.2 Hdi EZ 09/01 67000km da gabs mal nen rueckruf fuer,frag mal nach.. iss aber schon laenger her.. gruss aus greece..
27. Januar 200620 J. Ersteller Florian H. posteteHallo, war da nicht was mit dem "Reindrückknopf"? Von dem ist bei meinem C5 ein Befestigungsbeinchen abgebrochen und das fliegt hinter dem Knopf im Griff rum und sorgt dafür, dass sich besagter Knopf nicht immer zum Lösen ganz ´reindrücken läßt. Ich habe seinerzeit den Knopf rausgepopelt, das Trümmerstück entsorgt und schon war alles wieder schwebend... Gruß Florian Genau das wars bei mir auch. Jetzt funktionierts wieder richtig! Vielen Dank Greetz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren