Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ax. Was ist defekt?

Hervorgehobene Antworten

Hallo. Brauche mal wieder eure Meinung. Es geht um mein AX.

Heute ist mir aufgefallen dass da etwas defekt ist.

Kennt ihr es wenn man bei Glatteis anfahren möchte und die Räder drehen durch und der Motor heult auf? Genau so fühlt es sich bei mir an wenn ich bei trockener Strasse gas gebe (Dreiviertel bis Vollgas) nur dass die Räder nicht durchdrehen. Aber der Motor heult auf und der Wagen wird nicht schneller.

Ich verdächtige die Antriebswellen weil die schon seit länger kaputt sind (klackern bei engen Kurven) aber es könnte auch die Kupplung sein. Oder?... was meint ihr?

Gruss

SEVE

Hört sich nach durchrutschender Kupplung an.

Teste mal:Handbremse anziehen und versuchen mit zweitem Gang loszufahren.Wenn er abstirbt,ist die Kupplung okay,wenn nicht,dann nicht...

Grüße Thomas

KUPPLUNG!!!! eindeutig. neu machen, sonst hilft nix. wenns die wellen wären, würde er keinen meter mehr fahren.

Ich tippe auf Kupplung. Wie alt ist die denn?

• Ersteller

Also, so weit ich weiss hat die Kupplung soviel gelaufen wie der Wagen, 152.000 Km.

Die letzten 70.000 Km. bin ich mit den Wagen gefahren deswegen denke ich dass es die erste ist.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass es die Kupplung ist. Habe nur gehofft dass es die Antriebswellen sind weil die auch schon lange defekt sind und neu gemacht werden mussten.

• Ersteller

Wie teuer ist es in der Regel die Kupplung in eine freie Werkstatt reparieren zu lassen?

Danke für euren Tipps!

Seve

mit gebrauchten Wellen ca 400 Euro.... Rü

Wenn Die Kupplung kaputt ist, müssen die Antriebswellen ohnehin mit ausgebaut werden. Die sind dann trivialerweise zu erneuern ohne irgendeinen Mehrarbeitsaufwand. Es gibt dann auch ebenso trivialerweise neue Simmerringe an den Wellenausgängen; damit ist das Getriebe auch gleich trockengelegt. Sozusagen ein "kleiner Rundumschlag".

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.