Zum Inhalt springen

Citroen hat mich wieder, dank C3 110 HDi FAP


Andre C3

Empfohlene Beiträge

Hi,

am 7 Feb soll es wohl soweit sein, nach 4 Jahren Citroen Abstinenz gehöre ich wieder dazu und schuld daran war meine Neugier am neuen C3 100 Ps Hdi. Dieser Wagen hat mich so arg begeistert dass ich meinen treuen Mercedes 190 D 2.5 verkauft habe und nun schon ganz ungeduldig auf meinen C3 warte!

Früher hatte ich einige BX und AX und mein letzter Citroen war ein Xsara HDi Exclusive den ich 180tkm gefahren habe , der aber immernoch in der Familie ist und von meiner Frau gefahren wird.

Ich habe einen C3 mit VTR Ausstattung bestellt, wegen der verbreiterungen und den Teilledersitzen, dazu noch das Luxuspacket und das ganze in Eisengrau Met.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und so.

Ich habe mir auch überlegt ob wir nach unseren positiven Erfahrungen mit dem C3 HDI 16V uns wieder ein C3 zulegen sollte. Im Auge war eben das o.g. Modell gefasst worden. Paralelle habe ich mir auch ein Angebot über ein C4 machen lassen und bin bei nur 1300€ mehrkosten zu einen C4 gekommen. Nichts gegen den C3 in der Vollauststattung aber der C4 hat mich auch sehr gereizt.

Also nun unterwegs mit einem C4 HDi 110 VTR Plus.

Sicher trauer ich meiner kleinen Knutschkugel nach aber ich bin ja Citroen treugeblieben eben wegen der guten Erfahrung dir wir gesammelt haben.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, hab mir just heute nach einer kurzen Probefahrt ein Angebot machen lassen. Ich steige vom 1,4 HDI nach 75 Tausend schönen Kilometern auch auf den C3 110 FAP um.

Als Excl. mit Panoramadach, Leder und Zulassung wird das 18.400 € kosten. Wartezeit leider 6-8 Wochen, seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ja der Exclusive hätte mir von innen auch gefallen aber der VTR kommt einfach Optisch agressiever rüber.

Weiß eigentlich jemand ob man den Tempomat beim VTR nachrüsten kann ? Da ich öfters mal mit Hänger fahre wäre dieser Luxus sehr nett. Ich denke mal wenn man die Schaltereinheit kauft müsste es sich doch Softwaremäßig bestimmt freisschalten lassen falls es im VTR überhaupt einen vorgerüsteten Anschluss für den Schalter gibt.?

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andre!

Du bist doch der aus FMSO, oder?

Wenn Du den HDI pölmässig umbauen wirst, melde Dich, ich kann Dir vielleicht helfen.

Gruss

Franz

210tkm mit Pöl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Martin: also den VTR den ich zur Probe hatte, hatte keine Klimaautomatik und er hat die Temperatur angezeigt, allerdings war es immer um die 0 Grad kalt und anscheinend haben die Modelle die offiziell keine Anzeige haben, eine Warnanzeige die nur von -3 bis +3 Grad die Temperatur anzeigt.

Meiner wird aber Klimaautomatik habe und somit wohl hoffentlich auch eine Temp Anzeige.

@ Franz: Ja der bin ich, du bist aber nicht der Franz aus P. ?? Wir müssen uns auf jedenfall mal unterhalten, denn mein Xsara ist ja auch noch da.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andre!

"du bist aber nicht der Franz aus P."

na sicher, der bin ich - siehe mein Nick: Franz309 - ich hatte mal einen Peugeot 309, den HighTecPöl-Umbau :)

"Wir müssen uns auf jedenfall mal unterhalten, denn mein Xsara ist ja auch noch da"

Schick mir E-Mail mit Daten vom Xsara: beskid ät gmx de

Gruss

Franz

200tkm mit Pöl im Peugeot 309

10tkm mit Pöl im Xantia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mal eure Meinung zu diesen Felgen hören. Meint ihr, die stehen dem C3 ? sollen 195/50/16 Serienreifen drauf.

aluteckyro.jpg

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Nachrüstung des Tempomaten:

Die schwachsinnige Paketpolitik ermöglicht diesen nur den Exclusive-Käufern - zwangsweise. Reines Controlling ohne Sinn und Verstand. Denn die BSI gibt alles her, um den Geschwindigkeitsregler einzubauen. Seit Serie 2 werden die gleichen Schaltereinheiten benutzt wie in allen PSA-Voituren. Also: links neben dem Lenkrad, direkt unter dem Lichthebel - beim C3 schlecht einzusehen, aber dort soll er hin. Der Anschluss ist da, der entsprechende 'Softwareschalter' auch.

Ich hab ihn an unserem eben ausgelieferten C3 1.1i Style nachrüsten lassen, und es war kein Problem. Kostenfaktor: EUR 65 inkl. Einbau und Aktivierung.

Funktioniert tadellos.

Du musst halt eine Werkstatt finden, die etwas einbaut, das nicht in der offiziellen Zubehörliste auftaucht. ;)

LG

Mark

P.S. Die Sache mit der Außentemperaturanzeige ärgert mich auch. Ich kann die Einheiten wählen, hab aber kein Thermometer. Wie sieht's da mit Nachrüsten aus? Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na das ist doch mal eine erfreuliche Antwort.

Werde gleich mal bei meinem Händler nachfragen ob er es macht.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...