Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was macht dieses Steuergerät?

Hervorgehobene Antworten

Ich bin gerade dabei, bei meinem X1 die Zentralverriegelung zu reparieren. (Nebenbei: sie funktioniert nicht, wen man das Auto mal länger stehen lässt, man hört es zwar aus dem Steuergerät klicken, wenn man ein Schloss betätigt oder auf die FB drückt, sonst tut sich aber nichts. - Ich vermute ein defektes Steuergerät oder aber eines der Relais in den Türen klemmt - ist das realistisch?) Das Steuergerät liegt zwischen den Vordersitzen unter den Knöpfen für die hinteren el.FH. Ist (bei mir) ein leiner grauer Kasten von Kiekert. Gleich daneben ist noch ein weiteres Kästchen (mit 7 Anschlüssen) von dem ich nicht weiss, was es ist. Das ist meine eigentliche Frage: Was macht dieses Kästchen? (Fotos könnte ich zur Not noch nachreichen.)

Käferthias postete

Ich bin gerade dabei, bei meinem X1 die Zentralverriegelung zu reparieren. (Nebenbei: sie funktioniert nicht, wen man das Auto mal länger stehen lässt, man hört es zwar aus dem Steuergerät klicken, wenn man ein Schloss betätigt oder auf die FB drückt, sonst tut sich aber nichts. - Ich vermute ein defektes Steuergerät oder aber eines der Relais in den Türen klemmt - ist das realistisch?) Das Steuergerät liegt zwischen den Vordersitzen unter den Knöpfen für die hinteren el.FH. Ist (bei mir) ein leiner grauer Kasten von Kiekert. Gleich daneben ist noch ein weiteres Kästchen (mit 7 Anschlüssen) von dem ich nicht weiss, was es ist. Das ist meine eigentliche Frage: Was macht dieses Kästchen? (Fotos könnte ich zur Not noch nachreichen.)

servus.

tempomat????

• Ersteller

Tempomat? Wäre der auch da? Kann ich mir nicht vorstellen... ganz davon abgesehen hat mein Xanti keinen Tempomat...

Tja... erster Fehlversuch.. trotzdem danke.

... Zur ZV gibts gute Neuigkeiten: Ich konnte sie reparieren, es war nur eine kalte Lötstelle im Steuergerät.

Ich warte weiterhin auf Vorschläge, was das seltsame (blaue) Kästchen neben dem ZV_Steuergerät macht ;)

Ich kenne den Xantia nicht wirklich. Es könnte z.B. das Modul für die Innenlichtsteuerung sein. Einfach zu testen: Wenn Du den Stecker abziehst und es dann dunkel bleibt: Bingo!

>>Jürgen

Vielleicht gibt es sowas wie ein Steuermodul für die Fensterheber (z.B. wg. der Kindersicherungsmöglichkeit)? Einfach so mit den Steckern herumspielen würde ich nicht, weil: vielleicht ist es für die Gurtstraffer? Sind supersichere verriegelte Stecker dran, oder bloss ganz normale?

Hat er Alarmanlage?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... bei meinem X1 liegt an der Stelle noch die Blackbox der Bluetooth-Freisprechanlage. Die heisst aber nur blue, die Box ist schwarz. ;-)

Schönes WE,

Moin,

...wie Jürgen schon vermutet hat:

das blaue Teil ist das "Innenlichtverzögerungs-Modul"

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.