21. Januar 200620 J. Hallo, habe eigentlich jetzt alles top. Keine Fehlermeldungen mehr, mit dem Ölstand komme ich nun auch klar, nehme nach dem Ölwechsel die Armaturenanzeige, den Stab kann man eh in die Tonne kloppen. Die Freisprechanlage läuft, die Automatik schaltet ohne Fehler, abgelassen, gesäubert und fast 4 Liter nachgefüllt (die Angaben in der Betriebsanleitung na ja) also alles bestens. Nun kommt so eine kleine Sache, die eigentlich nicht stört aber nervt. Wenn ich den Blinker nach rechts setze, geht die Warnung für zuwenig Hydrauliköl an. Aber nur wenn ich rechts blinke, nach der Rückstellung geht auch die Warnlampe wieder aus. Habe eigentlich alles kontrolliert und stehe auf dem Schlauch. Es muß doch einen Punkt geben wo sich die beiden Leitungen bzw. Schaltungen treffen?
21. Januar 200620 J. Sorry, das ich so dumm frage -- redest Du von Deinem XM ?? Wenn ja, dann kann ich Dir nur diese Threads anbieten -> http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=47910 oder http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=37779 vielleicht hilft's weiter gruss -- jörg
22. Januar 200620 J. ACMM Hugin1 posteteWenn ich den Blinker nach rechts setze, geht die Warnung für zuwenig Hydrauliköl an. Aber nur wenn ich rechts blinke, nach der Rückstellung geht auch die Warnlampe wieder aus. Habe eigentlich alles kontrolliert und stehe auf dem Schlauch. Es muß doch einen Punkt geben wo sich die beiden Leitungen bzw. Schaltungen treffen? Hallo Hugin1 Blinkt die Hydrauliköl-Leuchte wie der Blinker? Falls ja, hast du zu 99% ein Masseproblem. Entweder im Bereich der Anzeigeleuchten oder - etwas weniger Wahrscheinlich - Niveaugeber und einer der Blinker teilen sich eine (defekte) Masse. Ich habe keinerlei XM-Kenntnissse, obige Aussage ist nur von ähnlichen Erscheinungen bei anderen Fahrzeugen abgeleitet. Gruss, Daniel
22. Januar 200620 J. Ersteller schorrd postete ACMM Hugin1 posteteWenn ich den Blinker nach rechts setze, geht die Warnung für zuwenig Hydrauliköl an. Aber nur wenn ich rechts blinke, nach der Rückstellung geht auch die Warnlampe wieder aus. Habe eigentlich alles kontrolliert und stehe auf dem Schlauch. Es muß doch einen Punkt geben wo sich die beiden Leitungen bzw. Schaltungen treffen? Hallo Hugin1 Blinkt die Hydrauliköl-Leuchte wie der Blinker? Falls ja, hast du zu 99% ein Masseproblem. Entweder im Bereich der Anzeigeleuchten oder - etwas weniger Wahrscheinlich - Niveaugeber und einer der Blinker teilen sich eine (defekte) Masse. Ich habe keinerlei XM-Kenntnissse, obige Aussage ist nur von ähnlichen Erscheinungen bei anderen Fahrzeugen abgeleitet. Gruss, Daniel XM 2 Liter. Nein die Lampe Blinkt nicht mit, sondern geht nur an. Wenn der Blinker seinen Dienst beendet hat, geht auch die Hydraulik wieder aus.
22. Januar 200620 J. Hallo Hugin, auch wenn dei Hydroanzeige nicht blinkt, halte ich es trotzdem für einen Massefehler. Überprüf mal den Masseanschluss des Front- und Seitenblinkers rechts indem Du an Batterieminus ein Kabel befestigst und das andere Ende an die Blinkermasse des jeweiligen Blinkers hältst.
22. Januar 200620 J. Ersteller Danke, ich werde das mit dem Blinker mal testen. Aber es muß doch logischerweise einen Punkt geben, wo sich die beiden Schaltungen treffen. Habe schon den Anschluß der Glühbirne kontrolliert und versucht die Leitung zu verfolgen. Aber bei dem ganzen Kabelsalat wohl zwecklos wenn man nicht weiß wo die Sache endet. Ich glaube ich laß die Birne brennen, stört ja auch nicht weiter.
28. Januar 200620 J. Ersteller Hallo, bitte nicht wieder mit dem Massekontakt. Alles kann auf Masse liegen aber nichts geht. Der Kontakt kann nur über Plus kommen, ohne Plus geht nichts. Es eilt nicht, ist ja nichts was dringlich ist. Aber ich suche noch immer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren