Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wenn sich amerikanische Kulturbolschewisten eine DS kaufen

Hervorgehobene Antworten

Also ich finde den Umbau auch super wenn ich eine DS hätte bei der eine Orginalgetreue Restauration nicht mehr lohnt und das Nötige Kleingeld würde mir sowas auch Spaß machen ist halt mal was anderes

Gruß Toby

Hi X,

jaja ich weiß vom Sensenmann-Problem, dass jeder sieht außer ihm selbst. Ich hatte mit zwar mal vorgenommen, solche Ausgüsse unkommentiert zu lassen, bringe das dann aber doch nicht fertig, weil ich mir immer vorstelle und ausmale, was ein unbedarfter Außenstehender wohl über dieses ohnehin niedrigstehende Forum denkt, wenn er hier mal versehentlich reinsörft und son unwidersprochenes Gequalle liest....

;-))

Hallo Peter V - nun hack doch nicht weiter auf Sensemann rum !!! Du wünschst Dir ein hochstehendes Niveau ? Dann geh mit gutem Beispiel voran !

Ich glaub Sensemann weiss selber, das kein Mensch was dafür kann das er Amerikaner, Türke, Nigerianer oder sonstwas ist. UND ich glaube das Sensemann das auch garnicht so total ernst und absolut gemeint hat.

Ein kleiner Hinweis auf die wohl leicht als rassistisch zu missverstehende Ausdrucksweise Sensemann's mit einem Smilie dahinter wäre doch viel lockerer.

Lasst uns keine Fronten aufbauen und bleibt cool.

gruss -- jörg

Hallo Jörg!

Die diffamierende "NUR ICH HAB RECHT" Art vom Peter, empfinde ich persönlich als viel schlimmer, als die doch sehr leicht zu durchschauende Ironie des Sennsenmannes!

Ich würde dieses Verbastel gerne mal in Natura sehen, um es beurteilen zu können. Meinen Erfahrungen mit amerikanischen Produkten sind eher schlecht!

jo-eff postete

Hallo Peter V - nun hack doch nicht weiter auf Sensemann rum !!! Du wünschst Dir ein hochstehendes Niveau ? Dann geh mit gutem Beispiel voran !

Ich glaub Sensemann weiss selber, das kein Mensch was dafür kann das er Amerikaner, Türke, Nigerianer oder sonstwas ist. UND ich glaube das Sensemann das auch garnicht so total ernst und absolut gemeint hat.

Ein kleiner Hinweis auf die wohl leicht als rassistisch zu missverstehende Ausdrucksweise Sensemann's mit einem Smilie dahinter wäre doch viel lockerer.

Lasst uns keine Fronten aufbauen und bleibt cool.

gruss -- jörg

Ich glaube (nein ich denke), dass Du da falsch liegst. Wenn Sensenmann etwas schreibt, dann meint er es so. Es ist zwar schön, dass Du und viele andere hier an das Gute glauben und versuchen, in Geschriebenem die Ironie und den Sarkasmus zu finden, was jedoch völlig ohne Ergebniss bei den geistigen Ergüssen des Sensenmannes bleibt.

Ich empfehle den "Ungläubigen" eine Reise durch die Suche mit seinem Namen. Sicherlich findet man dort auch anderes (z.B. über seine Oldies), aber der größte Teil entspricht dem Eingangspost dieses Threads...

Grüße

X.

• Ersteller

@Xantom & Peter V: Schön daß Ihr Euch solche Sorgen um mich macht.

Übrigens Xantom: "Toleranz" schreibt man mit einem "l", das weiß sogar ich obwohl ich dieses Wort ja nicht kenne

Mal wieder ein wunderbares Klima hier....

Hi Sensilein mit einem "l",

klar denke ich an Dich ...... tu ich doch gern ......

;-)))

Sensenmann postete

Übrigens Xantom: "Toleranz" schreibt man mit einem "l", das weiß sogar ich obwohl ich dieses Wort ja nicht kenne

Entschuldige bitte meine grammatikalisches Vergehen. Zu wissen, wie ein Wort geschrieben wird bedeutet nicht, dass man sich danach verhält. Warscheinlich weißt Du ja auch, wie man homosexuell schreibt (kein Angriff an die Betroffenen...)

X.

*roll* eigentlich brauchen wir hier sowas wie einen Klassensprecher. Die Jungs im R-19 Forum waren vielleicht durch die Bank jünger aber sicher nicht unreifer als einige Leute hier. Trotzdem köstlich, *g*!

@ xantom II

Ich soll mir die alten Postings vom Sensemann durchlesen ? ;-)

Da denke ich lieber an die von ACCM HELMUT BACHMAYER.

Immer sehr informativ und SOUVERÄN !

gruss -- jörg

Würde mich nicht wundern wenn in irgendwelchen VW oder Opel-Foren schon Postings wie:"Guckt euch mal die Deppen im ACC-Forum an!" geschrieben werden.......

Aber nur weiter....so langsam wird es lustig.....*g*

gruß citronist

xantom II postete

Sensenmann postete

Entschuldige bitte meine grammatikalisches Vergehen. Zu wissen, wie ein Wort geschrieben wird bedeutet nicht, dass man sich danach verhält. Warscheinlich weißt Du ja auch, wie man homosexuell schreibt (kein Angriff an die Betroffenen...)

.

"Tolleranz" statt "Toleranz" zu schreiben ist ein orthographischer Fehler, kein grammatischer. "Grammatikalisch" gibt es gar nicht.

Dafür schreibt man "Wahrscheinlich" mit einem h.

Wer im Glashaus sitzt, soll [-]im Keller bumsen[/-] nicht mit Steinen schmeißen.

• Ersteller

und wegen "die Betroffenen" könnten sich selbige oder Teestubenoberlehrergutmenschen auch ganz schön aufregen. Das ging mir schon in dem Zusammenhang so mit dem Begriff "normal"

Warscheinlich weißt Du ja auch, wie man homosexuell schreibt (kein Angriff an die Betroffenen...)

X.

...hier herrscht eben TOLLERANZ - und keine Toleranz.

Danke, Änder, endlich wieder was zum ursprünglichen Thema!

Sensenmann postete

und wegen "die Betroffenen" könnten sich selbige oder Teestubenoberlehrergutmenschen auch ganz schön aufregen...

Komisch, mir war grad' so, als würde sich hier meistens nur EINER aufregen: über die bösen Amis, die Schwulen (die ihm nur ja nicht zu nahe kommen sollen! :-)) oder daß das Tragen eines Fahrradhelm 'schwul' sei, etc. etc.

Die meisten dieser Aufreger kann man ja hier nachlesen.

>>Jürgen

• Ersteller

Also Jürgen, normalerweise schreibe ich etwas und die anderen regen sich auf. Das wollen wir doch mal festhalten.

Gut, bei Tuningprolls rege ich mich auch ganz alleine auf. Sind halt mein Feindbild

Ach übrigens, "schwul" als Schimpfwort hab ich mir leider irgendwie versehentlich bei meinen Nachbarn aus dem Viertel abgeguckt. Die sagen das immer. z.B.: "Eh is krass schwul, weissu!"

Sag mal, bist Du etwa türkenfeindlich? ;-)

Man ist das hier intolerant. Der eine bezeichnet Schwule als "betroffene". Das macht mich aber echt betroffen. Und der andere hat was gegen Mitbürger mit Migrationshintergrund.....

Geht schnell, oder? ;-)

Jungs,

jetzt aber mal halblang. Was soll denn der Sch...? Jeder weiß doch, daß man insbesondere im Forum geschriebenes immer cum grano salis nehmen muß. Manchen geht die rotzige Art von René vielleicht auf den Zeiger, aber niemand weiß doch, wie es mit allen Schattierungen wirklich gemeint ist. Jürgen, ich kenne eine ganze Menge Leute, die zu Fahrradhelmen "schwul" sagen. Könnte ich auch über die Lippen bringen. Solange die alle gewissen Leuten mit Anlauf ins Kreuz treten, die dem bloß-nicht-zu-nahe-kommen-sollenden schwulen Kollegen auf der Straße die Fresse polieren wollen (ebenfalls hier nachzulesen), können die wegen mir alles mögliche "schwul" nennen.

Und die Amis sind wirklich alle bekloppt, davon bin ich überzeugt und verbreite das gerne und oft. Wirklich. Bis auf die, die ich persönlich kenne, die sind eigenartigerweise ganz in Ordnung. Komisch.

g

Sensenmann postete

...

Ach übrigens, "schwul" als Schimpfwort hab ich mir leider irgendwie versehentlich bei meinen Nachbarn aus dem Viertel abgeguckt...

Schlimm genug!

>>Jürgen

Edith: Man stelle sich vor, jede Diskriminierung wäre so eben mal mit "leider irgendwie abgegeguckt" entschuldbar!

• Ersteller

@jürgen: bitte alles zitieren und sich eine süffisant diabolische Sprachmelodie dabei vorstellen.

Ah, Gernot, ich lese jetzt erst Deinen Einwurf:

>>"Manchen geht die rotzige Art von René vielleicht auf den Zeiger, aber niemand weiß doch, wie es mit allen Schattierungen wirklich gemeint ist."

Das stimmt wohl, und gerade deshalb darf man eben nicht jede Diffamierung ohne eine deutlich erkennbare Ironie (z.B. ein Smiley) in einem öffentlichen Forum verbreiten.

So was darf einfach nicht sein.

Punkt.

>>Jürgen

Und sowas wie "schwule Fahrradhelme" oder "schwule Strassenbahn" ist einfach Kinder-Pippikram-Sprache und steht keinem erwachsenen Menschen gut zu Gesicht, der wissen sollte, was der § 175 bis in die wiedervereinigte BRD hinein (bis 1994) bedeutete. Sorry, aber da bin mal ausnahmsweise kompromisslos.

Edith: So, und jetzt könnt Ihr gerne weiterdiskutieren. Allerdings ohne mich, denn ich werde mich nicht aufregen und am Wochenende hier sowieso nicht reinschauen.

So,

da hier jetzt die Haarspalterei eingekehrt ist, möchte ich abschließend sagen, dass ich selbstverständlich auf das Thema "homosexuell" oder "schwul" angespochen habe, da es ein weiterer Aufreger vom Sensenmann war. Mehr nicht. Ich habe keinerlei Probleme mit Schwulen.

Ich habe in meinen Postings nicht übermäßig auf Rechtschreibung geachtet, das ist schlimm. Gratulation an die User, die die Fehler gefunden haben und mich darauf aufmerksam gemacht haben.

Der Tenor sollte sein : Mehr Toleranz, und zwar gegenüber anderen Nationalitäten, Autofahrern, Religionen und vielleicht auch Sensenmännern.

X

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.