22. Januar 200620 J. Hallo, ich habe einen X1 Break 1.8 16V auf LPG umgerüstet.Verbaut ist eine Landi Renzo Anlage. Während der Fahrt läuft sie ausgezeichnet. Es gibt nur im Leerlauf Probleme. Dann schaukelt sich der Motor auf und pendelt sehr stark. Dabei geht der Motor des öfteren aus. Gerade im Stadtverkehr ist das extrem nervig und fast unmöglich zu fahren, die Leute schauen mich immer böse an, weil sie denken ich spiele mit dem Gaspedal. Der Einbauer versucht sich nunmehr ein 3/4 Jahr an der korrekten Einstellung und ist inzwischen völlig ratlos. Gibt es jemanden der die gleichen Probleme bzw eine Lösung hat? Der Gasmann sagt es liegt am französischem Motor. Gruß Martin
23. Januar 200620 J. Hi, ich bin zwar nicht der besagte gasmann, habe aber bei meinem Benz mit KE-Jetronic und Landi-Renzo IGS das gleiche Problem, allerdings nicht permanent. Der Vorschlag vom Umrüster war, die Leerlaufluft über den Leerlaufsteller zu drosseln und die Drosselklappe selber anzubohren, damit der Einfluss der Leerlaufregelung weniger wird. Habe ich aber nicht gemacht, das ist doch etwas schlecht rückgängig zu machen. Bin auch gespannt auf andere Lösungsansätze. Gruss, Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren