Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

40 Jahre Deutsch-Französische Freundschaft

Hervorgehobene Antworten

Habe gerade auf der Seite von ARTE-TV was nettes zum vierzig jährigen bestehen des Elysee-Vertrages gefunden.

http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/Tag_20der_20deutsch-franz_C3_B6sischen_20Freundschaft/754574.html

Zum Spiel: *Voulez vous "Klischee" avec moi?* gehts hier lang:

http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/Tag_20der_20deutsch-franz_C3_B6sischen_20Freundschaft/754562.html

Hallo Alex,

ganz witzig, das Quiz.

Was wer über wen denkt und was aus welchen Statistiken als DIE Wahrheit abgeleitet wird und was nun wirklich wahr ist ???

Immer wieder dasselbe: Statistiken, Umfrageergebnisse !!!

Aber, Unterschiede zwischen den Teutonen und den Galliern gibt es ganz gewiß immer noch.

Und das ist auch gut so.

Solange das so ist, werden die Amerikaner nichts von Europa begreifen.

Und das ist wohl auch gut so.

Gruß

Sehr unterhaltsame Klischeebefriedigung.

Ich denke, das jede Statistik immer nur so wahr ist, wie ich sie verfälscht habe!

• Ersteller

Da habt Ihr wohl recht.

Aber ich bin mir sicher das die Franzosen eher mal streiken wenn Ihnen was nicht passt als die Deutschen. Ups,....dann bin ich ja fast ein Franzose.... ;-)

Gruß

Beltzebub

Mit der französischen Revolution haben sie im Gegensatz zu uns ja auch gelernt, und bewiesen, das man die Obrigkeit stürzen kann!

...na, ihr VISA-Freunde

Haltet den Ball mal flach.

Ob die Franzosen mit dem Ergebnis ihrer Revolution bis heute so zufrieden sind?

Was ich von meinen Bekannten so höre und gelegentlich auch hier lese, gibt wohl auch ein durchwachsenes Ergebnis.

Daß es keine größeren Wanderungsbewegungen zwischen F und D gibt, hat vorrangig was mit den (wenig ausgeprägten) gegenseitigen Sprachkenntnissen zu tun.

Da sind die Franzosen nach meiner Wahrnehmung im übrigen auch nicht ganz so flexibel wie die Engländer, die einem "Raubritter-Englisch" ziemlich lange verzeihen. In F sollte man dagegen schnell lernen. Die Franzosen lieben eben ihre Sprache.

Gruß

Salut !

Na ich denke schon, dass der größte Teil der Franzosen mit der Revolution bis dato zufrieden sind zumindest sehr stolz darauf sind.

Warum würde sonst Chirac die Queenausgerechnet auf der Place de la Concorde empfangen? Sie war angeblich "Not amused" ;-)

Aber viele große Revolutionäre gelten ja bis heute unumstößlich als Helden, ich denke da zum Beispiel an Danton.

Oder Robespiere! (Hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben!)

Noch ein "r" dazu, dann ist es perfekt!

Aber Robespierre war eher mit Vorsicht zu genießen, aber wir entfernen uns vom Thema Citroen........

@doublechevron,

keinesfalls wollte ich am französischen Revolutions-Stolz zweifeln.

Meine Anmerkungen zur Zufriedenheit in Frankreich bezogen sich auf die weitere Entwicklung der politischen Landschaft bis heute. Wahlergebnisse, insbesondere in den etwas weiter von Paris entfernten Regionen, sprechen da gelegentlich eine deutliche Sprache.

Aber, in der Tat hat auch das mit Citroën kaum was zu tun.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.