26. Januar 200620 J. Hallo Leute, Nun ist bei mir die Lüftung hin. Sie funktioniert garnicht mehr. Da ich aber keine Klima habe bin ich hier in der Suche nicht so recht fündig geworden. Kabelwackler ist es schonmal nicht, aber es komt auch kein Strom an dem Motor an. Leider weiß ich nicht wo überall die Sicherungen verteilt sind. Die im Innenraum sind OK. Kann mir jemand helfen ? Danke und Gruß Daniel
26. Januar 200620 J. Die Sicherung für den Lüfter befindet sich im Sicherungskasten des Motorraums, zumindest bei meinem 2.1 TD Y4 mit Klima. Dürfte beim Y3 auch ohne Klima nicht anders sein. lg
26. Januar 200620 J. Hallo, für die Heizung/Lüftung ist beim Y3 F25 im Innenraum zuständig. Die Sicherungen im Motorraum sind beim Y3 sind für den/die Motorventilator/en da. Ich würde hier einmal bei der Suche "Lüfter" oder "Gebläse", "XM" und "Transistor" eingeben. Gernot
27. Januar 200620 J. Ersteller Danke für die Info. Werde heute abend mal den lüfter rausehmen und mal schauen was passiert wenn ich direkt strom von ner Batterie draufsetze. Gruß Daniel
27. Januar 200620 J. Ersteller Nabend, Problem gefunden, der Motor ist im Eimer. Trotzdem danke für eure hilfe. Gruß Daniel
27. Januar 200620 J. Der Motor oder nur die Transistoren? Transistoren kannst Du billig im Elektrohandel kaufen und reinlöten. Motor kannst du evtl. hier im Teilemarkt finden. Gruß Markus
28. Januar 200620 J. Bei meinem Xantia X1 waren einmal die Schleifkontakte des Motors derart zusammengeschliffen, dass er zuerst nur mehr sporadisch, dann gar nicht mehr funktioniert hat. Auskunft der Werkstatt: kann man nicht reparieren->Komplettaustausch Ich hab einfach neue eingelötet, hat die restlichen 4 Jahre, die ich das Auto hatte, funktioniert. lg AHdi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren