27. Januar 200620 J. Ave! Unser X2 2.0i läßt sich beim Anstellen gerne durchorgeln, und dies natürlich zunehmend gerne bei diesen winterlichten Temperaturen. Nicht, daß er Schwierigkeiten hätte/mächte, aber ich finde es sehr unangenehm. Kann man da etwas ändern? Die Zündkerzen habe ich kürzlich gewechselt, aber das gab gar keinen Erfolg. Die Batterie ist wohl nicht die allerneueste und ich frage mich, ob man mit dem Einsetzen einer neuen Batterie etwas erreichen kann. Und: Wie hoch drüfte die max Leistung einer neuen Batterie sein, ohne eine Überspannung im Fahrzeug zu erzeugen? Vielen Dank für Eure Ratschläge. Gruß - Torsten
27. Januar 200620 J. Moin, Überspannung kann man mit einer Batterie nicht erzeugen (ausser man nimmt keine 12V) und Kapazität soll sie soviel haben wie geht. Also ausmessen und größte Bauform nehmen, die einbaubar ist (75 Ah vermutlich). Das ist auch kein Problem mit der Lichtmaschine oder so. Die lädt halt fröhlich bis voll, egal wie groß die Batterie ist. Und eine neue Batterie kann durchaus das Startverhalten positiv beeinflussen. Viel Spaß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren