5. Februar 200323 J. Kann mich jemand über die Zahnriemenintervalle bei einem C25 aufklären? Meiner hat jetzt 90tkm drauf, ist ein 2,5l Dieselsauger, BJ 86! Da er bis letzten Sommer 7 Jahre in der Garage gestanden ist ist es sicher nicht schlecht den Zahnriemen zu wechseln. Öl hab ich gleich gewechselt bevor ich ihn Betrieb genommen habe. Da das Fahrzeug nur im Sommer betrieben wird (Campingbus) wär jetzt die Zeit für Reperaturen! Welche andere Sachen sollten nach dieser Standzeit noch gewechselt werden? MFG
6. Februar 200323 J. Nach 7 Jahren sowieso wechseln, die Dinger altern... AFAIK ist der Intervall beim CX ("selber" Motor) 80 tkm. >> Marcus
6. Februar 200323 J. bei diesen modellen ist auch das getriebeöl immer ein pannengrund gewesen, undichtigkeit am messtab und asm tachoabtrieb überprüfen und auf "2 liter" auffüllen, denn das getribe und natürlich der rest liegen etwas mehr nach hinten geneigt als im cx unter machen deshalb oefter probleme. einen gruß ins nachbarland und immer einen pannenfreien urlaub, der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren