28. Januar 200620 J. ...habe neulich über das Thema mit der zugefrorenen Motorentlüftung berichtet. Hatte wegen zugefrorener Motorentlüftung seinen Druck nebst Öl über den Ölpeistab abgedrückt. Den Deckel mit den Schlauchstutzen sauber gemacht, die zuführenden Schläuche sauber gemacht - gefahren okay. jetzt, nach 2 tagen, fängt er schon wieder damit an - ich fahre praktisch keine Kurzstrecke - also kondenswasser sollte es nicht sein in der Menge. Kühlwasserverlust habe ich aber auch nicht feststellen können - (wegen evtl. leicht def. ZKD). Frage ist in dem merkwürdigen "Öleinfülltrichter" irgendwo unten noch ein Sieb oder so drin? Andrerseits müsste das doch schnell warm werden und dann auftauen. Bin ein wenig ratlos...jemand ne Vorstellung? Gruß Christian
28. Januar 200620 J. der einfüllstutzen hat diesen trichterförmigen einsatz und darunter sitzt eigentlich erst der richtige übeltäter - ein fieses grosses metallgeflecht - durch das sieb kommt der druck aus dem kurbelgehäuse. den einsatz kann man mit etwas geschick mit einem haken rausfummeln, ist nur gesteckt und dann kann man das sieb rausnehmen.
28. Januar 200620 J. Ersteller ...so, so...Sauerei! Danke für den Tipp - dann werd ich das mal auseinanderpulen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren