28. Januar 200620 J. Hallo Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Schleuder. Entschuldigt den Ausdruck aber langsam raubt mir dieses Auto den letzten Nerv. Fahre einen Xantia 16V 152PS Baujahr 93. Um alle Reparaturen aufzuzählen die Ich und die Werkstatt meines Vertrauens schon machen mussten reicht der Platz und die Zeit langsam nicht mehr. Jetzt gehen die Gänge nicht mehr richtig rein seit es so Kalt ist. Ausser der Motor ist aus dann gehen sie rein wie bei einem neuen Getriebe. Die Kupplung wurde im September 05 erneuert. Ich weiss nicht mehr weiter. Sobald der Motor an ist geht fast nichts mehr. Grüsse aus Speyer Marcel
29. Januar 200620 J. wenn die gänge bei kälte nicht reinwollen ist da nicht eher das getriebeöl verantwortlich ?!
29. Januar 200620 J. Hallo, vielleicht einmal den Kupplungspedalweg richtig einstellen. Der sollte 140 mm +10 -0 mm vom ersten Widerstand bis zum Boden betragen. Gernot
30. Januar 200620 J. Ersteller Erst mal Danke für die Antworten. Werde dann Morgen mal das Pedal nachstellen. Wenn es das nicht ist sehe Ich viel Arbeit und Kosten auf mich zu kommen. Öl könnte man vielleicht auc mal wechseln. Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren