29. Januar 200620 J. Bei einem Händler in meiner Nähe wird ein C5 Kombi 2.0 H P I Exclusive angeboten. Der Wagen ist im August 2002 das erste mal angemeldet worden. Er hat neben der schon umfangreichen Exclusiveausstattung noch eine Lederausstattung und eine AHK. Der geforderte Preis beträgt 13900€. Was haltet ihr von diesem Modell und ist der Preis in Ordnung? Bernhard Körner
29. Januar 200620 J. Der HPI gilt als sehr durchzugsschwach. Der Motor wurde nach kurzer Bauzeit ersatzlos gestrichen. Mach eine Probefahrt und entscheide dann selber ob dir der Motor zusagt oder nicht. Gruß
29. Januar 200620 J. Ersteller Ach, ja Der Kilometerstand ist 52000 km. Was heißt den durchzugsschwach? Schlechter oder etwa gleich wie mein jetziger Xantia 2 Kombi mit dem 1.8i 16V Motor? Warum wurde der Motor denn ersatzlos aus dem Programm genommen. Ich glaube bei Mitsubishi (richtig geschrieben?) gab es doch auch mal Benzindirekteinspritzer.
29. Januar 200620 J. Bernhard Körner posteteAch, ja Der Kilometerstand ist 52000 km. Was heißt den durchzugsschwach? Schlechter oder etwa gleich wie mein jetziger Xantia 2 Kombi mit dem 1.8i 16V Motor? Warum wurde der Motor denn ersatzlos aus dem Programm genommen. Ich glaube bei Mitsubishi (richtig geschrieben?) gab es doch auch mal Benzindirekteinspritzer. Dem HPi wird Unzuverlässigkeit nachgesagt, außerdem kann er seinen niedrigen Verbrauch konstruktionsbedingt nur im niedrigen Drehzahlbereich entwickeln. Für das Geld erhältst Du auch einen gleich gut ausgestatten 2.0 HDi, der wesentlich agiler ist oder den 2.0 16 V Benziner, der trotz 4 PS weniger deutlich spritziger als der HPi ist.
30. Januar 200620 J. Ersteller Hallo und vielen Dank für die Antworten Nachdem ich nur negatives zum C5 HPI höre, behalte und fahre ich nun lieber meinen Xantia Kombi 1.8i 16V weiter. Ein Diesel lohnt sich wahrscheinlich für mich nicht, da ich nur ca. 12000km pro Jahr fahre.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren