Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ABS Sensoren

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem Xantia X1 BJ 1995 sind drei ABS Sensoren defekt. Ich habe aber noch welche von einem XM Y3 2.0i BJ 1991 kann ich die auch verwenden?

Gruß majestix

ABS Sensoren sind simple Näherungsschalter. Wenn dasGewinde und der Abstand passt, kannst du sogar welche aus der Waschmaschine nehmen.

Wichtig: Vor dem Ausbau den Abstand zur Sektionsscheibe messen.

Bevor Du die Sensoren tauschst : hast Du alle Steckverbindungen überprüft ? Oft liegt es nur an Kontaktschwierigkeiten dieser Stecker.

Gruss

Jörg

• Ersteller

Ich habe das ABS in der Werkstatt überprüfen lassen, und die kamen zu dem Ergebnis, dann haben sie die Steckverbindungen gereinigt, den Speicher gelöscht und nach einer Woche nochmals ausgelesen, mit der gleichen Fehlermeldung. Die gehen davon aus, daß die Sensoren defekt sind. Kann ich das auch selber überprüfen?

MfG, majestix

Mal blöd gefragt : leuchtet denn die orange ABS-Warnleuchte im Armaturenbrett ?

Da die Dinger beim Ausbau meist über den Jordan gehen ist ausbauen und Seite tauschen nicht einfach. Aber hinten könnte es sein dass die Kabel lang genug sind dass du sie umstecken kannst. Welche 3 sind denn kaputt.

Beim XM gibt es 3 verschiedene Typen es kann also sein dass du die richtigen hast, sicher ist es aber nicht.

Hallo majestix,

muss mal aus anderer Warte fragen...ich such seit geraumer Zeit einen Vorderradsensor für meinen XM. Ich bräuchte die von Teves, kosten neu um die 100 Eus. Wenn du noch einige rumliegen hast, vielleicht ist ja einer noch übrig zum Verkauf.

MfG

krischan

• Ersteller

@Jörg

die ABS Leuchte hat zuerst geleuchtet, jetzt sagt sie aber nix, ich vermute das Birnchen hat sich verabschiedet.

@krischan

sorry, aber ich habe nur die, die ich selber brauche.

MfG majestix

Geht die ABS-Lampe auch beim Starten gar nicht ? Zunächst sollte sie ja kurz leuchten. Wenn dem nicht so ist, ist die Glühlampe wohl tatsächlich hinüber.

Gruss

Jörg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.