31. Januar 200620 J. guten abend zusammen, kann mir wer sagen, welches öl dem HY gut tut? und wieviel liter sind vorgesehen bei einem benziner? danke für nen tipp roline
31. Januar 200620 J. Hallo roline, das Thema Öl hatten wir schon einmal, hier die entsprechenden Antworten: ich würde ganz normales 15W40 nehmen. Blos nix Synthetisches. Ich hatte große Probleme mit meinem HY, nachdem ich auf 10W60-Synthetic-Öl umge- stiegen bin. Noch besser wäre wohl ein unlegiertes 30er oder so, da der HY ja keinen Ölfilter hat. Als Getriebeöl ist ja 80er oder 90er empfohlen. Das würde ich auch reintun. Seitlich am Getriebe gibt es eine Ölstandsschraube. Wenn Du die raus machst und Öl einfüllst, bis es dort wieder raus läuft, dann passt es. Beim Getriebeöl keines für Hypoidverzahnte Getriebe (Achsantriebe) verwenden. Lieber eine API-Klasse niedriger. Und ein honigmäßig klebriges. Damit gehen die Gänge perfekt rein, auch der 2., der sonst manchmal Zicken macht. Die Synchnonisation ist für "alte" Getreiebeöle ausgelegt. Gruß Dirk hy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren