1. Februar 200620 J. Hallo allseits, nein, nicht ein virtueller, sondern es geht um den Kauf eines kompletten und neuen Zylinderkopfes, nicht bei den Freundlichen, sondern im Netz. Es handelt sich um einen Kopf für den TD 1,9 mit ovalen Kanälen, den ich 6.2005 erstanden und von einem Meisterbetrieb habe einbauen lassen. Nun hat er 30.000 km im Jumper hinter sich und ist gerissen. Der Motor hatte während der Zeit keine Temperaturprobleme oder ähnliches. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bezug von "noname" Zylinderköpfen ? Mir ist bekannt, das es generelle Probleme mit diesen Zylinderköpfen bei Cit. gab und will ja nun nicht hoffen, dass noch solche im Umlauf sind. Mit besten Grüßen Hartmut
1. Februar 200620 J. Ersteller So, ich habe es mir eben in der Werkstatt angesehen: ZKD absolut o.k. ------- zwischen den Ventilen ist an allen Zylindern ein Riss --------eine Brennkammer ist bei der Demontage direkt herausgefallen, zwei weitere sind lose. Da bin ich echt gespannt, ob sich der Hersteller kulant zeigt ! Mit besten Grüßen Hartmut
1. Februar 200620 J. Daß ein 1.9l TD in einem Transporter dieser Größe überhaupt so lange hält... Julian
3. Februar 200620 J. Ersteller Hier mal ein Foto von dem Mist, so siehts bei allen Zylindern aus: 1. Versuch ein Bild einzustellen, mag es funzen ???? Hartmut
4. Februar 200620 J. ACCM-Hartmut-Dewert posteteHier mal ein Foto von dem Mist, so siehts bei allen Zylindern aus: 1. Versuch ein Bild einzustellen, mag es funzen ???? Hartmut Moin Hartmut, jaa, wenn wir alle Zugriff auf Dein C:-Laufwerk hätten... Tipp: Bilder werden dann sichtbar, wenn Du sie auf - meinetwegen kostenlosen - Webspace kopierst und uns die richtige URL mitteilst. An sich bietet jeder Internetprovider (außer den ganz billigen vielleicht) seinen Kunden einige MB Webspace im Paket mit an. Über welchen surfst Du?
4. Februar 200620 J. Diese Art von Risse zwischen den Ventilen entstehen oft wenn ein Diesel im kalten Zustand getreten wird. Gruss Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren