1. Februar 200620 J. Frage an die Experten. In meinem C5 habe ich das RT2, also Radio/Telefon/Navigation. Läßt sich das gegen das neuere RT3 tauschen und zu welchem Preis ?? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand?? Eigentlich bin ich mit dem RT2 zufrieden wenn ich nicht in jeden Stau fahren würde, das nervt. Außerdem soll das RT3 die Möglichkeit bieten POI`s einzuspielen. Stimmt das?? Ich würde gerne die Gastankstellen in Deutschland bei der Navigation mit verwenden. Bei dem RT2 habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand einen Tip, eine Idee, Erfahrung????
1. Februar 200620 J. Hi C5gaser! ... eigene POI's einspielen? Woher hast du diese (falsche) Information? Die einzige Möglichkeit eigene POI's einzusetzen wäre die Ressourcen auf der Installations- bzw. NavigationsCD zu ändern und danach zu installieren, dies ist aber für Laien absolut unmöglich und zudem nicht empfehlenswert da durch ungewollte Modifikationen das RT3 mit einem Fingerschnipps unbrauchbar werden kann. D.
1. Februar 200620 J. Ersteller Hallo EffEmmVier, war wohl eine Falschinfo?? Dennoch die Möglichkeit gibt es ja scheinbar wie Du sie beschreibst, aber eben nicht für Laien. Deshalb ja meine Frage an die Experten. Nur zum Verständnis wie kann das Gerät unbrauchbar werden??? Wenn ich in mein Notebook eine nicht lesbare oder inkompatieble CD lege wird das Gerät ja auch nicht unbrauchbar. Eine Erklärung für Dummies bitte (zum Verstehen). Dennoch noch einmal die Frage des Austausch. Geht oder geht nicht. Zu welchem Preis. C5gaser
1. Februar 200620 J. Zum Austausch kann ich dir derzeit nichts genaues sagen, aber eine Erklärung bezüglich des unbrauchbar-werdens schon, da ist garkeine Erklärung für Dummies notwendig, ist ganz einfach Wenn du die Software-CD des RT3 manipulierst, kann dies mitunter fatale Konsequenzen für das RT3 haben. Dieses scheint sehr "statisch" in seiner Datenverwaltung zu arbeiten, das bedeutet es überprüft die eingelesenen Daten nicht auf Funktion sondern übernimmt sie 1:1 in den Speicher. Es gab bspw. bereits Versuche die Klingeltöne für das integrierte Telefon zu verändern, die jedoch teilweise misslangen da der "ersetzte" Klingelton aus technischen Gründen um nur 1 Byte länger war als der Originale. Wenn das RT3 somit nicht zu 100% verwertbaren Code installiert und dann möglicherweise nicht mehr startet hast du keinerlei Chance es mit der originalen CD wieder in den Auslieferungszustand zu bekommen, es gibt keine Möglichkeit wie bei einem herkömmlichen PC Daten bereits vom BIOS verwerten zu lassen und somit einen Installer zu starten, vergleichbar mit der Installation eines herkömmlichen Betriebssystems. Ausserdem geht dir die Garantie bei Manipulation flöten. Das RT3 ist nunmal nicht wie ein Notebook konzipiert, leider - sonst hätten wir schon viel "personalisiertere" Systeme Somit bleibt nur die Option bestehende POI Gruppen zu nutzen und die POI's auf der Karten-CD zu verändern, dies sollte einigermaßen gefahrlos von statten gehn, nur bin ich mir nicht sicher ob man diese POI's so einfach aufspürt, hab mir bisjetzt nicht angesehn ob die Map CD's kompilliert sind oder Plaintext Informationen beinhalten. D.
1. Februar 200620 J. ich denke ein tausch ist nicht möglich da die systeme auf unterschiedlichen bus varianten basieren und somit unterschiedlich mit den komponenten kommunizieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren