1. Februar 200620 J. hallo, habe vor ein paar Tagen Beiträge über "XM- Umrüstung auf Flüssiggas" gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, darüber mehr zu erfahren. Denn: Wenn es eine vernünftige Umbauart gäbe, könnte ich mir auch einen v6 als XM vorstellen, der ja sonst zu durstig und damit zu unwirtschaftlich wäre. Fahre jetzt einen 92'er 2,1trd . Interessant wäre auch der Umbau mit Unterflurtanks, dann macht auch ein Break Sinn.
1. Februar 200620 J. Hallo Zitronenboy, wende Dich mal an www.autogas-beyermann.de habe gerade meinen C5 dort umrüsten lassen.
1. Februar 200620 J. Ich habe bei AZN, Niederrhein umrüsten lassen. Alle Umrüster sind zu finden unter www.gas-tankstellen.de
1. Februar 200620 J. @roloeka: wie teuer war´s denn? komme aus der gegend und spiele mit dem gedanken, meinen picasso umrüsten zu lassen.
1. Februar 200620 J. Die Prins VSI hat mich 2.540.--€ gekostet. Wagen in Wachtendonk abgegeben am 05.10.05. Ich wurde nach Hause gebracht. Wagen wurde mir gebracht (umgerüstet) am 07.10.05 16:00 Uhr. Im Preis enthalten war 1) die Prins-Anlage 2) 70 ltr. Muldentank, vollgetankt 3) FlashLube-Anlage 4) TÜV-Abnahme Vielleicht gibt es billigere Angebote. Dafür bin ich seit 10.000 km glücklicher und zufriedener LPG-Fahrer mit 16% Mehrverbrauch gegenüber Super, aber 56% weniger Kosten/%km.
2. Februar 200620 J. Hi, ich habe meinen V6 vor 2 Jahren in Polen umrüsten lassen: Bingo-S mit 55 L Zylindertank, Venturianlage mit TÜV Abnahme und hoffentlich bald Euro 2 (wenn der TÜV nachher mitspielt) für 1000 Euro. Anlage läuft ohne Probleme(wenn Sie richtig gewartet wird) Verbrauch liegt bei 14 Liter! Gefahrenen km seit Umrüstung: 25tkm Gruß Mettzger
2. Februar 200620 J. Hallo Mettzger, können Sie mir die Adresse verraten wo in Polen?? Fahre einen V6,123Kw,Automatic, Bj.04/94 u. möchte mir eine LPG-Anlage einbauen lassen. Bin in Posen/ Poznan gebürtig. MfG. franz-duda@t-online.de
2. Februar 200620 J. Hi F. Duda, da Dein XM von 1994 ist, kann ein Umbau in Polen problematisch werden (meist gibt es dafür kein Abgasgutachten). Ich würde das lieber bei einer Firma in Deutschland machen, die seriös ist und Erfahrung mit XM V6 nachweisen kann. Bemühe mal die Suche. Da findest Du etliche Hinweise. Insbesondere Erfahrungs- berichte von Peter V. und mir. Martin
2. Februar 200620 J. @ Duda,Martin Ich kann dem insoweit bepflichten, als das es mitlerweile in Deutschland zu Problemen mit der Eintragung kommen kann. Ebenso ist das Auto nicht so einfach umzurüsten! Wende Dich ruhig an Martin. Gruß Mettzger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren