2. Februar 200620 J. Hallo zusammen, vielleicht hat einer von euch mal einen Tip. Regelmäßig im Winter frieren mir die Seitenscheiben ein. D.h., daß ich sie mit den elektr. Fensterhebern nicht auf bekomme. Wenn es im Innenraum warm genug ist, geht´s dann. Liegt an dem Wasser an den Dichtungen das draußen mit den Scheiben festfriert. Was kann man da tun? Silikon oder ähnliches an die Dichtungen? Aber dann habe ich doch den ganzen Schmierfilm auf den Scheiben:( Vielleicht kann mir einer helfen? Gruß Raggot XM Y3 Bj. 91
2. Februar 200620 J. hatte das bei meinem auch ... und sicher dann wenn ich in der garage ein ticket brache ..grrrr... ich hab dann mal die dichtung beim fenster mit silikonspray eingesprueht.. aber nur ein bisschen...hab keinen schmierfilm am fenster... denke dass das fenster immer am oberen rand der tuer anfriert- kann aber auch taueschen... vl. hilfts
3. Februar 200620 J. strolchi84 postetedas ist doch das frostschutzzeugs oder ? Ich glaub du meinst Glysantin, oder? ;-)
3. Februar 200620 J. Hi, Es gibt im Baumarkt so Gummipflege-Sticks. Die sind eigentlich für die Türgummi gedacht. Geht aber sicher auch für die Fensterdichtung (soweit aus Gummi oder Kunststoff). Ist auch keine solche Sauerei wie mit dem Talkumpuder;-) Gruß, DerDodel (Der auch schonmal an der Schranke zum Parkplatz stand...)
3. Februar 200620 J. Nicht Glysantin, ich meine schon Glyzerin, das ist ein Gummipflegemittel, man sollte es nur nicht nitrieren.
9. Februar 200620 J. Ersteller Hallo, danke für die Antworten. Werde mal Glyzerin ausprobieren und es euch wissen lassen wies läuft. Hoffentlich friert es bald mal wieder:) Raggot
9. Februar 200620 J. Wenn gar nichts hilft, gibt es noch die Standheizung für Arme: Einfach über Nacht ein Grablicht in einen offenen Kochtopf auf den Fahrersitz stellen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren