2. Februar 200620 J. Mal in Kurzform, Altwagen in -zahlung gegeben. Beim Cit-Dealer.Neuwagen an und Altwagen abmelden . Sie hieß die Abmachung .So weit so gut. ist ja aucch alles gängig. Post vom Finanzamt, dass Fahrzeug abgemeldet. Steuer verechnet. Ich bin davon ausgegangen - alles ok. Post vom Versicherer. Anmeldung und Abmeldung stimmen nicht überein. Ersatzfahrzeug .am 26.08.05 dazugekommen. Zwei Fahrzeuge versichert. Da Altfahrzeug erst am 18.12.05 laut Zulassungstelle abgemeldet. Nachtrag zur Versicherung macht 295.15 EUr. Ich denke, da besteht von einigen Seiten Klärungsbedarf Keinen neuen Versicherungsschein vom Versicherer erhalten nix. Umd nun sei man verpflichtet zu zahlen. Mal schauen. Gruß Manni
2. Februar 200620 J. Versuche mal mit dem Schreiben vom Finanzamt bei deinem Versicherungskasper die Sache zu klären und mache Ihm klar das Beamte sich ja nie Irren:-) Warum solltest du ein Abgemeldetes nicht Versteuertes Fahrzeug den Haftpflicht Versichern ? Andreas
2. Februar 200620 J. Ja sicher, ist doch klar. Dein anderer Wagen läuft als Zweitwagen mit 125 %. Was noch kommt ist die Steuer, da das Fahrzeug nicht abgemeldet wurde läuft die auch weiter. Also Kostenerstattung nur vom Käufer des Altwagens.
2. Februar 200620 J. ACCM Manni postetePost vom Finanzamt, dass Fahrzeug abgemeldet. Steuer verechnet. Entweder Versicherer oder Händler hat ein Fehler gemacht , wenn im Steuerbescheid das Abmeldedatum stimmt wird es wohl der Versicherer sein!
3. Februar 200620 J. Hallo, du mußt deiner Versicherung mitteilen, daß du den alten Vertrag abgerechnet und beendet haben willst. Am besten eine Kopie der Abmeldebescheinigung beifügen. Machen einige Versicherer schon längere Zeit so, daß sie einfach den Altvertrag weiterlaufen lassen, wenn man sich nicht meldet. Grüße Franz
3. Februar 200620 J. Da Du die Abmeldebescheinigung hast, würde ich einfach mal das Telefon zur Hand nehmen, und die Versicherung, zwecks Klärung, anrufen! Wirkt manchmal Wunder!
3. Februar 200620 J. Ersteller ahrensw posteteDa Du die Abmeldebescheinigung hast, würde ich einfach mal das Telefon zur Hand nehmen, und die Versicherung, zwecks Klärung, anrufen! Wirkt manchmal Wunder! Fehler hat die Zulassungstelle gemacht. Softwareumstellung angeblich. Versicherer hat nun Kopie vom Abmelden. Den Betrag habe ich von meiner Bank stornieren lassen. es wird nie langweilig im leben. Gruß Manni
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren