Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Preis mit 2,9 Prozent is übrigens auch von der Citroen Bank weiteren Rabatt wie die 2500 Aktionspreis wären aber auch nicht drin weil er wohl an einem Picasso nicht mehr wie 10 Prozent bekommt und er ja auch noch was verdienen muss. Von den 2500 muß er ja anscheinend auch die Hälfte zahlen und die andere Hälfte zahlt citroen.Mal sehen was ich mache ob ich noch warte oder ob ich doch demnächst einen bestelle.Alles etwas undurchsichtig bei der Preispolitik von Citroen

Da wir uns auch eine Grand C4 Picasso kaufen wollen, bisher aber noch nie Citroen gefahren sind, mussten wir uns erstmal an die Modell- und Preispolitik gewöhnen.

Ich habe ca. 20 Händler in ganz Deutschland angeschrieben und diesen meine Wunschkonfig. zugeschickt; mit der bitte um ein Angebot.

Die Nachlässe bewegen sich zwischen 11,92 und 18,75 %...also ist auch bei einem neuen Fahrzeug wie dem C4 Picasso einiges drin.

Mich hat das sehr verwundert, ich habe mit ca. 8 -12 % gerechnet, wie ich es von Opel, BMW und VW kenne, wenn diese ein neues Modell auf den Markt bringen.

Bei den angeschriebenden Händlern handelt es sich um Händler von der offiziellen Homepage.

Wieso korrigiert man nicht die Listenpreise nach unten und gibt einen "normalen" und "vergleichbaren" Rabatt, wie bei anderen Herstellern auch.

Mich hat es zu Beginn (erster Kontakt mit Citroen) jedenfalls sehr verwundert, da ich den Eindruck gewonnen hatte, Citroen gehöre zur Premiumklasse, zumindest was die Preise angeht ;-)

Bei der Modellpolitik ist es ähnlich...

- Xenon, 18", Luftfederung etc. gibt es nur in der höchsten Ausstattung

- 18" gibt es nicht mit der Wandlerautomatik...

- Vordere Parksensoren nur im Sicherheitspaket mit "Parklückendetektor und

AFIL-Spurassistent"...obwohl die Parksensoren reichen würden, muss man die anderen

Komponenen mitkaufen.

- usw.

Gruß

Michèle

Geschrieben
Cit ist mit den Rabatten auf dem Holzweg, sag ich schon lange.

Gruß

Markus

Meine Rede......erwartet man eigentlich einen Imagegewinn durch hohe Listenpreise ?

Ich fand diese Rabattitis, die bei unserem Leib und Magenfabrikat extrem deutlich beworben wird, von Anfang an bescheuert, stellte man sich seinerzeit doch mit den Koreanern, die - neu und unbekannt - um 'Aufnahme in den deutschen Markt' warben.

Die Koreaner drücken inzwischen auf technischen Fortschritt (ob berechtigt oder nicht ist 'ne andere Frage) oder werben mit 7 Jahren Garantie.......

wie peinlich wirkt da erst recht diese Rabattschleuderei ?

Dabei ist doch trotz alledem Citroen quasi ein Vorbild in SAchen preiswert - der C1 steht in der presse oft an prominenter Stelle - äusserst unterhaltsgünstig, trotzdem gut !

Geschrieben

...ich finde diese Rabattangebote eigentlich nicht mal schlecht. bei anderen marken muss man klinken putzen und betteln um einen regenschirm und bei cit gibt es auch für weniger gute verhandlungskünstler einen nachlass. das ist doch mal fair.