6. Februar 200323 J. Hi! der motor mein meinem xm müsste zur überholung der automatik raus. ist ja alles ziemlich eng. hat jemand damit erfahrungen? kennt sich jemand aus dem raum stuttgar-heilbronn damit aus, und würde mir u.U. helfen ( natürlich gegen bezahlung ) ? MFG rene
6. Februar 200323 J. Hallo Rene, habe gerade bei meinem XM 2.1 TD/ Autom. den Drehmomentwandler erneuern müssen. Der geht normalerweise nicht kaputt, aber meiner war durch ein paar Pfuscher halt doch kaputt. Die Automatik kannst Du nur zusammen mit dem Motor ausbauen. Alles andere ist mehr als gewürge und die Gefahr ist riesig, dass Du beim Ein- und Ausbau den Motorsimmering kaputt machst. Dann kanst du wieder von vorne Anfangen. Grundsätzlich solltest Du, wenn du alles drausen hast, gleich alles mit erneuern wie z.B Zahnriemen, sämtliche Simmerringe, schau mal nach dem Anlasser etc.. So einfach kommst Du nie mehr an die Sachen dran. Du kannst mit ca. 10 Stunden mindestens rechnen, jae nach Motor! Viel Erfolg! Gruß Doc Schneider
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren