5. Februar 200620 J. Farhre einen 99er Xantia X2 Break HDi mit 96tkm und habe folgendes Problem: Beim überfahren von kleinen Unebenheiten (z.B.: Kanaldeckel,...) ist von hinten links ein polterndes Geräusch zu hören. Habe schon von den 4 Silentblöcken der Hinterachse die beiden hinteren ohne Erfolg erneuert. Was sonst kann die Ursache für solch ein poltern sein? Wer kann mir helfen das klappern zu beseitigen? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. MfG ACCM BX_FAN
5. Februar 200620 J. Hallo BX_Fan, auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Ich hatte das auch. Da ich von Haus aus etwas geizig bin und gerade erst neue Kugeln habe einbauen lassen, schaute ich mir den Kofferraum an. Links ist der Gummiriemen für Warndreieck etc. Hier hatte ich direkt an der Wand das Radkreuz eingeklemmt und das Warndreick daneben. Über die Zeit hatte sich ein Kopf des Warndreiecks zwischen Kofferraumteppich und Radkastenverkleidung durchgeschoben und klopfte freundlich und dumpf auf das Blech... Wäre die billigste Lösung, aber falls Du da kein Radkreuz hast, nutzt es Dir wenig. Aber mal den Kofferraum und die Seitenfächer anschauen hilft wirklich manchmal. Evtl. auch mal schauen, ob das Ersatzrad richtig festgezurrt ist.
5. Februar 200620 J. Hallo BX-Fan, auch von mir noch ein Hinweis von der trivialen Sorte: Hinten links hatte sich bei mir (nein, bei meinem BX) mal ein Gummi vom Auspuff verabschiedet. Je nach Unebenheit hat er dann halt mal angeklopft.... Nix für ungut, Ulrich
6. Februar 200620 J. Oder der in der Mitte des Reserverades am Unterboden liegende Wagenheber klappert. Nur so als Möglichkeit .... Bevor Du dein Auto weiter zerlegst... Gruß Thomas
18. April 200620 J. Ersteller Hallo @ all, Das Problem ist beseitigt! Nach dem wechseln der hinteren Federkugeln ist nun endlich Ruhe! MfG ACCM BX_FAN
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren