6. Februar 200620 J. Hallo! Mein Xantia scheint sich gegen den Winter zu wehren. Erst geht die Lenkrag FB kaputt, dann der Zuheizer und jetzt die Zentralverriegelung. Habe gestern ganz normal mit FB aufgeschlossen, 10 km gefahren, wollte abschließen und nichts. Ging nur noch per Schlüssel. Die Batterie ist OK. Habt Ihr eine Ahnung, warum meine Funk ZV nichts mehr sagt? Danke und Gruß xsarafahrer
6. Februar 200620 J. Kontakt gebrochen. Passierte als ich damals meinen Xantia gekauft und übernommen hatte. Fuhr los un dnach zwei fahrten ging die ZV nicht mehr. Irgendein Miniteil des "buttons" war abgebrochen und konnte in der Werkstatt innerhalb von 1.5min gelötet werden. probier mal vorsichtig aufzumachen (wie Batteriewechsel) und schau nach ob ein kleines Teilchen vielleicht lose rausfällt...
6. Februar 200620 J. Nach meinen Erfahrungen würde ich alle Lötstellen der beiden Mikroschalter gleich "durchlöten". Mit blosem Auge muss man die Bruchstelle nicht unbedingt sehen können. Karel
6. Februar 200620 J. Ersteller @001: Nee, ist es nicht. Das Problem hatte ich beim Xsara schon. @002: Das gleich beide Schalter kaputt sind ist doch eher unweahrscheinlich. Also müßte es zumindest "auf" oder "zu" gehen. Kann man den Plip nicht irgendwie durchmessen?
6. Februar 200620 J. Ersteller Ja, ja, meine Mimose. Diesmal hat sie sich durch Handauflegen dazu bewegen lassen, mich nicht mehr zu ärgern. Zumindest mit der ZV. Gruß xsarafahrer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren