6. Februar 200620 J. Hallo Leute, die neueste Marotte meines BX 19 TRD 1987. Wenn ich den Heckwischer einschaltete lief der früher hin und her bis ich ihn wieder ausschaltete. Jetzt passiert erstmal gar nix. Nach einer ungewissen Zeit , mal 10 min. mal 30 min läuft er dann einmal hin und her und das wars dann bis auf unbestimmte Zeit. Da ELEKTRIK meine schwache Seite ist, hat von euch evtl. einer einen heißen TIPP. Mein Bauchgefühl sagt Schaltrelais aber wo sitzt das und könnte es noch andere Ursachen haben...... Grüße,
8. Februar 200620 J. Ersteller Hallo Leute, mittlerweile höre ich so ein KLACKERN beifahrerseitig aus dem Amaturenbrett, wenn ich mit angeschaltetem aber nicht laufendem Heckwischer rumfahre. Könnte da irgendwo ein RELAIS sitzen ? Und wie komme ich da am dümmsten ran......? Grüße,
8. Februar 200620 J. Hallo, könnte das Relais sein, laut meiner Anleitung sitz es in der nähe des Kontaktschalters für die Handschuhfachbeleuchtung, ist allerdings beim Benziner ob das beim Diesel gleich ist, weiss ich nicht??? Gruss Michael
9. Februar 200620 J. Ersteller Danke dass ist ein Super - TIPP ..... ich denke die allgemeine Elektrik ist bei allen gleich. Was ist das für eine Anleitung die du da hast ??? Grüße,
9. Februar 200620 J. versuche dein glück mal bei den haynes manuals sind zwar auf englisch aber an sich wirklich gut
9. Februar 200620 J. Ersteller Englischen haynes habe ich auch, aber da war nix zu heckwischer relais oder mein technisches Englisch reicht dafür nicht.oder ich kann keine Strromlaufpläne lesen wie Sie der bucheli drin hat. Daher hätten michabx14 Unterlagen besonders interessiert. Grüße,
10. Februar 200620 J. Hi, Du scheinst aber die seltenere Variante des Heckwischers verbaut zu haben. Nämlich die, bei der man den Wischer reell ein und aus schalten kann. Normalerweise geht der Hinten ja nur so lange wie man ihn auch gedrückt hält. Vielleicht ist nur der Schalter anders. Könnte also sein das dir der normale Schaltplan nicht weiter hilft. viele Grüße Janbo
10. Februar 200620 J. Ersteller [quote Du scheinst aber die seltenere Variante des Heckwischers verbaut zu haben. Nämlich die, bei der man den Wischer reell ein und aus schalten kann. Normalerweise geht der Hinten ja nur so lange wie man ihn auch gedrückt hält.
11. Februar 200620 J. Frag doch mal bei der Bxig nach. Hendrik (BX-Basis) hat bestimmt eine Antwort auf dein Problem. www.bxig.net viele Grüße janbo
11. Februar 200620 J. Hab beim Bx schon lange keine Elektrik Probleme behoben, da eigentlich keine bei meinen auftreten, aber zu deinem Problem: Es könnte wie aktuell bei mir (XM) schlechter Kontakt durch gebrochene Leitungen sein:
27. März 200620 J. Ersteller Hallo Leute , beim ersten Sonnenschein habe ich das Problem glücklich gelöst. Nach entfernen der Heckklappenverkleidung zeigte sich dass sich eine Mutter des Motors wo ein Kabel mit drunter geschraubt war (Masse ? ) sich gelockert hatte. Nach festschrauben alles im grünen Bereich....... Dafür spinnt jetzt die Zentralverriegelung --> siehe neuer Post Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren