6. Februar 200620 J. Hallo Citroenfreunde! Ich habe einen C5 2,2 HDI BJ 2002 - Im Juni 2005 hat die Bremse vorne rechts bei 120.000 km blockiert. Dies hatte zur Folge, dass nicht nur der Bremssattel (Träger + Zylinder) sondern auch die Bremsscheiben ausgetauscht werden mußten. Schaden 935,00 EUR! Im Januar d. J. wurde beim 140.000 km - Kundendienst nun festgestellt, dass die Bremse vorne links den selben Defekt aufweist - Schaden 414,50 EUR! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße Matthias
6. Februar 200620 J. Hallo Matthias, habe 2.2HDi autom 02/02 mit 127.000km. Glücklicherweise noch keine Probleme mit den Scheiben oder Träger/Zylinder. Beläge im üblichen Rythmus ersetzt. Normal ist das sicher nicht, aber wir kennen ja alle die Kulanzregelungen....
7. Februar 200620 J. Uwe-AB postete..2.2HDi autom 02/02 mit 127.000km. .. Beläge im üblichen Rythmus ersetzt. .. was ist bei Euch der übliche Rhythmus? Habe jetzt 135tKM drauf und noch die ersten Bremsbeläge drin, lt Auskunft der Werkstatt / TÜV wohl noch gut für weitere 40tKM. Normal ist das sicher nicht ... Gruss PAL
7. Februar 200620 J. Ich habe gleiches Auto (2,2Hdi/ 03/2002) und auch so gewisse Probleme mit der Vorderradbremse. Besonders nach dem jedem Winter (hohe Salzkonzentration auf den Straßen) kommt es zu Problemen schleifen oder quietschen beim Lenken/Bremsen. Ursache: könnte !!!! (schreibe nur mal als Möglichkeit)-eine elektrochemische Korrosion von Teilen aus Stahl und Aluminium sein, welche an der Bremse verbaut ist. Meine Werkstatt hat die Bremssättel neu eingebaut und diese an den Anlageflächen mit Farbe als Schutz bestrichen. Das Problem der Korrosion dürfte bekannt sein-nur Maßnahmen zur Beseitigung sind vom Hersteller unbekannt. cjohannes
7. Februar 200620 J. @ palone bei meinem ist der dritte Satz drin, also grob 60.000km pro Satz vorne. Die Zeiten mit 120.000km mit dem Originalsatz auf dem BX scheinen für mich durch zu sein...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren