8. Februar 200620 J. Hallo Leute Weiss einer von euch wie ich bei einem zx 1.4 die Tachowelle ausbauen kann? Ich denk mal das die ganze welle defekt ist da auch die kilometerzähler nicht mehr funktionieren! Gruss olli
8. Februar 200620 J. Die Welle ist zweiteilig. Welle 1 vom Tacho durch die Spritzwand in den Motorraum. Teil 2 innerhalb des Motorraumes zum Getriebe. Die Enden sind miteinander verschraubt. Vor Tausch die Wellen im Motorraum trennen und mittels Akkuschrauber die Anzeige testen. (2. Person) Vom Fußraum aus ist die Tachowelle 1 erreichbar. Diese ist ähnlich wie die Gardena-Schlauchkupplung auf der Rückseite des Tachos verrastet. Falls dies zu eng ist Tacho ausbauen: - Lenkstockverkleidung entfernen (2 Schrauben) - Blende mit Schalter entfernen (4 Schrauben) - Tachoeinheit lösen (2 Schrauben) und vorsichtig nach vorne ziehen Das größte Problem ist die Tülle in der Spritzwand. Hier muß die neue Welle durch. Diese quitiert Knicke/ Verbiegungen mit vibriender Anzeige. Viel Glück Ronald Xsara 1.8 SX Break
8. Februar 200620 J. Ersteller klasse danke für die exakte Beschreibung,ich denk mal das krieg ich hingebastelt!! Gruss olli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren