9. Februar 200620 J. hallo meine mistkarre springt immer noch nicht an wo sitzt der ot geber?? ist ein y3/91/147kw!! bitte um antwort bin am verzweifelt mit diesen sch... auto, schon 2000 euro reingesteckt und als danke schön 2 mal liegengeblieben mfg thomas
9. Februar 200620 J. Ein OT-Geber sitzt an der Schwungscheibe (möglicherweise gibt es noch einen Zweiten). Dieser belegt eine der beiden Steckverbindungen, die oben auf dem Motor am Drosselklappengehäuse (in Fahrtrichtung dahinter!) sitzen. Also einfach mal diesem Kabel folgen! Im übrigen wird ein fehlerhafter OT-Geber im Fehlerspeicher abgelegt. Schonmal ausgelesen? >>Jürgen Edith: "mit diesen sch... auto" - das hat der Jürgen jetzt überlesen!
9. Februar 200620 J. Ein defekter OT-Geber wird meistens nicht im Fehlerspeicher abgelegt, wenn der Motor seit Auftreten des Fehlers nicht angesprungen ist. Ebenso kann es sich mit dem Zündmodul oder der Zündspule verhalten. Bei diesen Baujahren werden die meisten Fehler erst abgelegt, wenn das Ding läuft.
9. Februar 200620 J. Ersteller hallo danke an euch bede, fehlerspeicher kann ich sowieso nicht auslessen, wie denn auch soll ich das auto in rucksack stecken?! um zu werkstad zu kommen. hab kein bock wider geld wegzuschmeissen axo jürgen, langsam ist das ein sch... auto, erlich gesagt das ist mein letzter citroen. viellicht hast du gute erfahrungen gemacht, aber ich nur schlechte. denn hat zwar mein vater mir geschenkt, das sollte er nicht machen ;( er meinte noch zu mir es ist besser denn zu verschrotten und ich depp wollt denn unbedingt haben die pallas ausstatung ist schon geil aber der motor naja dafür das er 200 ps hat ist er nicht grade schnell wo ich denn wagen bekommen hab war ich so glücklich, und jetzt so traurig mfg thomas ein trauriger xm besitzer *heul*
9. Februar 200620 J. Hm, ich hatte damals die Fehlermeldung 41, "Schwungradsensor unter HD-Pumpe" im Speicher. Zum Speicherauslesen muss man das Auto nicht in einen Rucksack stecken, dazu braucht man nur Kabel, Klemmen und LED für einsfuffzich und diese Anleitung! Wie kamst Du eigentlich auf den OT-Geber als Ursache? Defekte Zündmodule z.B. kommen beim XM V6 auch öfters vor! Jetzt lass mal den Mut nicht sinken, mit Geduld und einiger Forums-Quälerei (ruhig fragen, hier gibt's noch Leute mit viel mehr Erfahrung!) wirst Du den XM schon wieder an's Laufen bringen! >>Jürgen
10. Februar 200620 J. Ersteller hallo zündspulle,zündmodul,steuergäret und verteilerkappe sind es nicht, hab die sachen doppelt, hoffe das ich die karre langsam wider zum laufen bekomme, wehre schade drum, die xm´s (y3) sterben ja langsam aus, und das will ich eigentlich verhindern, aber dafür muß die karre auch laufen und nicht jede 2 monate kapput sein mfg thomas
10. Februar 200620 J. vielleicht schaffst du aber zu conrad, und holst dir die paar bauteile,dann kannst du auch die nächsten kommenden reparaturen auslesen.........................................:)))))))))))))))))
16. Februar 200620 J. Ersteller hallo war aufn schrottplatz, kenn da jemanden, der hat mir einen ot geber von 98 geschenkt )) eingebaut und was ist, motor läuft wider danke an euch das ihr mir gut zugeredet habt, wollte ihn verschrotten. mfg thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren