Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

WANN kommt denn der neue...

Hervorgehobene Antworten

...Picasso auf den Markt? Wie sieht der aus - gibt es neuere Erkenntnisse, wie er denn ausschauen soll (nicht die Bildchen, die man so schon im Board gesehen hat)

Welche (Diesel)-Motoren werden da angeboten? Welche Verbräuche...etc...wie wird er bezeichnet? C4 Picasso, oder so?

Danke an die Insiders und Co.

Grüßle

Heiko Sc.

Da schließ ich mich gleich an: ich such immer wieder das Web ab, aber da findet sich nix Neues! Weiß jemand mehr??

Vielen Dank!

Schulzi

Hallo!

Weiss ich auch nicht. Was ich aber spannend finde: die Erben des Malers "Picasso" sollen Gerüchten zufolge von PSA damals eine Summe von etwa 1 Mio. EURO dafür erhalten haben, dass PSA den Namen "Picasso" als Beinamen für die entsprechende Karosserievariante des Xsara nutzen durfte.

Fragt sich, für wie viele Jahre sich PSA die Nutzung gesichert hatte und/oder ob die Picasso-Erben heute eine höheren Preis verlangen.

Ich persönlich hatte damit gerechnet, dass Citroen nach Vorbild des Renault Scenic den Namen Picasso separat weiterführt (also ohne "C4", einfach nur "Picasso"): der Renault "Scenic" hiess ja auch ursprünglich "Mégane Scenic" und schon 1999 fiel das "Megane" aus der Modellbezeichnung weg. Immerhin: jetzt gibt es ja auch die Langversion, und "Renault Megane Grand Scenic" wäre wirklich zu lang gewesen.

Ich glaube aber nicht, dass es ein Auto namens "Grand Picasso" geben wird.

Fällt mir da gerade so ein: damals erinnerte mich die Modellbezeichnung "Picasso" nicht nur direkt an den berühmten Maler, sondern auch an den "Picasso-Drückerfisch", der mir aus einem Tauchurlaub auf den Malediven in Erinnerung geblieben ist: ein größerer, sehr bunter Fisch, mit dem der Xsara Picasso formal durchaus Ähnlichkeit hat (der Xsara Picasso wirkt in der seitenlinie eben auch sehr symmetrisch):

http://www.world-of-animals.de/tierlexikon/tierart_Picassofisch.html

MFG

picasso25lm.jpg

Das ist das jüngste Picasso-Foto, welches ich in meiner Fotoarchiv habe. (Jan. 2006)

Hallo,

mein Händler sagte mir, der Nachfolger des Picasso werden spätestens gegen Ende des Jahres in Paris wenn nicht schon in Genf im März präsentiert und dann ab Herbst auch verfügbar sein. Ich hatte ihn recht unverblümt gefragt, da ich überlegte meinen Picasso zu ersetzen. Die Entscheidung fiel dann aber zu gunsten des überarbeiteten C3 Pluriel anstelle eines brandneuen C4 Minivans. Die Vans werden wohl eher wieder aufgelegt als die Cabrios. Die kommen nur so alle 20 Jahre ab Werk. Jetzt oder nie.

Gernot

Das wäre ein Rückschritt. Einheits-Design. Der jetzige Picasso ist da individueller. Der Picasso aus 003 hat den Namen eigentlich nicht verdient. ;-)

Ford Picasso?

Mein Cit-Händler behauptet, der neue Picasso würde im Herbst vorgestellt und frühestens in 2007 ausgeliefert, das jetzige Modell verkauft sich angebl. noch so gut, daß keine Eile geboten sei. Bald soll ein SUV präsentiert werden, der ab Herbst beim Händler stehen soll. Schaun wir mal ...

Gruß Klaus

... die händler erfahren solche infos oft erst wenn die presse auch informiert wird, damit nicht vorher "Veröffentlicht" wird...

daher sind solche aussagen, sofern sie nicht auf quellen der cdag(AL/HAL) oder PSA-mitarbeiter basieren aus dem hohlen bauch gegriffen!!

Hallo,

ACCM Freddy´s Bild: geht´s nur mir so, oder erinnert Euch die Frontansicht des neuen PICASSO eher an den BERLINGO denn an den C4 ?

Der Heckknick gefällt mir. Ebenso die großen Glasflächen. Lassen das Auto sehr leicht und fließend aussehen.

Gruß,

C-Breiling

• Ersteller
ACCM Freddy postete

Gibts des auch in größer? Auch die Heckansicht, bzw. Innenraum? Voraussichtliche Daten sind wohl noch nicht bekannt. Aber erstmal danke für Eure Infos...vielleicht gibt´s ja noch mehr...

@HeikoSc: Ich hab' leider nur dieses eine Bildchen.

T1520.jpg
  • 2 Monate später...

Grad hat mir mein Citroen-Händler gesagt, dass der neue Picasso "C7" heißen wird und Ende des Jahres kommen soll. Ob ich das jetzt glauben soll, nachdem er mir im Herbst den neuen Picasso-7-Sitzer für "vor dem Sommer 2006" und den 5-Sitzer für den Herbst angekündigt hatte?

lG

Schulzi

Ich dachte immer, daß der Mitsubishi-SUV-Verschnitt C7 heißen sollte. Vielleicht sollen die bisherigen Picasso-Käufer ja auf den [-]um[/-]aufsteigen ;-)

Ja, ich seh schon, da ist mein lieber Cit-Freund offenbar falsch gelegen: Google findet jede Menge Info zum Citroen C7: aber als Coupé-Version vom C6

Einen Neuerscheinungskalender hab ich gefunden, da scheint der Picasso im Oktober 2006 auf.

http://www.gtliens.com/nouveautes.htm

lG

Schulzi

Hallo,

Der XSARA PICASSO wird zum C4 PICASSO.

Der CITROEN SUV wird C7 heißen.

Ein C6 Coupé ( als SM - Nachfolger ) bleibt wohl leider ein Traum.

Gruß,

C-Breiling

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.