10. Februar 200620 J. Hallo! Mittels der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Also hier das Problem: XM Break 2.5 td, Bj. 96 175.000 km auf der Uhr Das Auto vibriert heftigst zwischen 70 und 100 km/h. Fährt man schneller als 100 hält die Geschwindigkeit und beschleunigt dann, geht das Vibrieren wieder los. Also ist es lastabhängig. Am Stärksten auf der rechten Seite. Unwuchtige Reifen schließe ich aus. Mangels Erfahrung kann ich aber nicht sagen, was defekt ist. Vielleicht ausgeschlagene Antriebswellen, Stabistangen, Lager...??? Hoffe einer von euch, auch gerne mehrere ;-)), können weiterhelfen. Danke und Gruß xsarafahrer PS: Hab ein Telefon am Schwanenhals an der Mittelkonsole. Bei besagter Geschw. wackelt das Ding im Radius von ca. 5 cm. Also nicht wenige Vibrationen.
10. Februar 200620 J. Hallo, das war bei mir auch so, rechte Antriebswelle mittellager total kaputt, Welle gewechselt und gut.
10. Februar 200620 J. Hallo, war bei mir (2,5 TD) bei 170 tkm auch so => Antriebswelle Schiebemuffe defekt => Austausch, mach gleich belde Seiten...... Gruß Claus
11. Februar 200620 J. Bei mir wars die rechte Antriebswelle. Erstaunlicherweise konnte man auf der Bühne kein Spiel feststellen. Wurde dann aus Verdacht/Verzweiflung getauscht und weg war das Vibrieren. g
11. Februar 200620 J. Hatte diese Vibrationen auch bei ca. 65 - 70 km/h, sie wurden beängstigend und übertrugen sich auf die gesamte Karrosserie. Hatte erst die linke Antriebswelle im Verdacht. Nach Austausch waren die Vibrationen minimal weniger und ich hatte den Eindruck, dass diese nun von der rechten Seite herrühren. Habe die rechte Antriebswelle ebenfalls erneuert und ist wieder alles gut!!! MfG. Franz XM V6, Y3,103.000 u. Sm IE, 04/1975; 92.500 km
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren