12. Februar 200620 J. Guten Morgen, habe schon im Forum gestöbert,ebenso Citdoks,aber so richtig fündig wurde ich nicht...mir ist gestern mein Tacho ausgefallen,plötzlich ohne Geräusche oder Zittern im Vorfeld(Y3 2 L TCT,BJ 93),OK es könnte die Welle defekt sein,aber was noch...?ich hoffe es gibt andere leichter zu lösende Fehlerquellen wie den Austausch der Welle,das ist doch fummelig. Also wer kennt andere Fehlerquellen und deren Behebung. Vielen Dank vorab.. Gruß Peter
12. Februar 200620 J. Hallo, der 2.0 TCT hat m.W. nach einen elektronischen Tacho, dessen Geber am Getriebe sitzt, da wo sonst die Tachowelle am Achsantrieb abgeht. Den Stecker dieses Gebers bzw. den ganzen Geber würde ich mir einmal näher ansehen. Gernot
12. Februar 200620 J. Ersteller holger s posteteMein TCT hat einen ganz normalen Tachoantrieb. Vielen Dank schon mal da werde ich mal nachsehen,welches System ich habe und ggf Stecker ansehen...noch mehr Anregungen?
12. Februar 200620 J. Soweit ich weiß wurde der Tacho beim Modellwechsel von Y3 zu Y4 von Wellenantrieb auf elektrischen Antrieb (mit immernoch mechanischer Zahlenwalze) umgestellt. Den TCT gab es ja in beiden Modellen, oder wie die Mercedesfahrer sagen würden als Vor-Mopf und Nach-Mopf. >>Jürgen Edith: Mopf? Käthe: Modellpflege, hihi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren