12. Februar 200620 J. Habe gestern eher durch Zufall entdeckt, dass mein Luftfiltereinsatz von der Außenseite völlig nass war (also unten, wo die Luft angesaugt wird; war auch entsprechend dreckig). Wie geht das denn? Ich bin zuvor ca. 40 km mit dem Auto gefahren, ohne große Regen- oder Schneefälle. Im Schneehaufen habe ich auch nicht geparkt. Wo kommt also das Wasser her? Boris
12. Februar 200620 J. Ersteller So viel Kondenswasser, dass der Einsatz auf halber Bauhöhe nass ist? Und das nach 40 km Fahrt, wobei die Luft durch den Filter gesaugt wird und das Ding dadurch eigentlich trocknen müsste. Ich glaub's ja nicht so richtig...
13. Februar 200620 J. Wenn jetzt nass = jetzt Temperaturen über Null. Vorher: unter Null? - gefahren bei Nebel, feinem Schneefall, oder viel Salzwasser-Sprüh bei unter -7º? Dann ist eventuell folgendes passiert: die kleinen Eiskristalle oder Salzwassersprüh (gefriert je nach Salzkonzentratiton auch schon bei weniger als den theoretischen -13º C ) aus der angesaugten Luft blieben am Filter hängen und setzen ihn im Extremfall zu (musste mal einen Luftfilter ausbauen, weil dadurch "dicht"). Wenn es dann wärmer wird, taut das auf und wird zu Wasser.
13. Februar 200620 J. Es könnte auch Waschwasser sein... XM saugt die Luft links (=Fahrerseite) unten den Kotflügel an... Wenn der WaWabehälter oder Dichtung der Pumpe undicht ist ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren