12. Februar 200620 J. Hallo, wahrscheinlich wird der neue Außenspiegel kein asphärisches Glas haben wie der alte an meinem X2. Habt ihr nen Tip für mich, ob und wie ich das alte Glas in den neuen Spiegel bauen kann? Schönen Sonntag, Christoph
13. Februar 200620 J. Falls der X2 den gleichen Spiegel hat wie der X1 (dem Aussehen nach ja) sind die beiden Spiegelgläser gegeneinander austauschbar. Das "Blaue" hat die Zusatzwölbung im äußeren Bereich, das "klare" nicht. Zum Ausbau den Spiegel ganz nach unten stellen und die Drahtschlaufen, die dann sichtbar werden gegeneinander und nach hinten drücken um sie auszurasten. Ist ein ähnliches Prinzip wie bei den Halogenstiften. Dann das Glas nach vorn abziehen. Die Klammer auf das neue Glas stecken und das Glas auf den "Knubbel" drücken. Zum Drücken am besten einen Lappen zusammenknäulen und damit pressen um eine möglichst große Andruckfläche zu erhalten.
13. Februar 200620 J. im aktuellen "Markt" ist eine Reportage über eine Firma, die neue Gläser, auch konkav oder konvex, anfertigt. Adresse könnte ich raussuchen, wenn du willst.
14. Februar 200620 J. Ersteller Hallo Xantiaheinz, hallo sigi, danke für eure Antworten. Wie Heinz gesagt hat ging das Glas ohne Probleme raus. Die Drahtschlaufe sieht übrigens so aus: Leider geht das Glas aus dem neuen Ersatzspiegel von Meisen nicht so ab, deshalb liegt das alte erstmal hier rum. @sigi: sind das vielleicht Spiegelgläser zum aufkleben? Gruß Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren