Zum Inhalt springen

Betr. Thread "bald mit 130..."


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Hallo,

nun ist es endlich passiert: kann den obigen Thread (endlich!!! ;-)) nicht mehr öffnen, da unsere Firmen-Firewall ihn als "pornographische Website" eingestuft hat! Soviel zum mittlerweile arg gesunkenen Niveau...

Danke Dirk88!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Oberlander

Vielleicht sollte der Admin auch einfach diesen niveaulosen Schwachsinn löschen, denn mit "Technik, Tipps und Tricks" hat das soviel zu tun wie der Papst mit dem Kinderkriegen.

Gruss Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Robert der Thread geht doch noch zu öffnen-nur sollte man sich überlegen das alles durchzulesen-----schlimm,schlimm---------!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hi all,

Hatte eben so beim Anlauf ins Wochenende mal ne Stunde Zeit zum genüsslichen "Nasenbohren" und habe mir dabei den 130er-Threat durchgelesen. Ganz ehrlich, meine Nasenböbbel waren deutlich geschmackvoller. Ich hatte mir bei Eröffnung dieses Themas ja schon gedacht, dass das bei den ach so toleranten C-Fahrern wieder mal unterhalb der Kellerkante landet. Immer wieder dieser verbohrten und verbiesterten Dogmatiker. Erst noch so halb- oder viertelwegs sachlich für oder gegen das Thema. Dann nur mit Riesenhallo rein die Tabuzonen. Wenn ich nicht sonen stabilen Magen hätte.....

Ganz ehrlich. Trotz meines biblischen Alters bin ich tatsächlich ein fortschrittsorientierter, sozial eingestellter und immer noch neugieriger Mensch, der keinerlei Sehnsucht nach der Vergangenheit hat, denn die Zukunft ist großartig, und ich werde daran teilnehmen. Bis auf einen einzigen Punkt. Der betrifft die Nonchalance von C-Fahrern aus früheren Zeiten. Die wünsche ich mir sehnlichst wieder zurück.

Denn die Niveaulosigkeit und die geistige Verkommenheit, die sich da wieder mächtig und lautstark ihre Bahn gebrochen hat, kann ich mit Worten nicht mehr beschreiben, trotz meines beachtlich großen Wortschatzes. Dem fehlen nämlich die für eine Beschreibung notwendigen Begriffe. Eines habe ich mir aber als Konsequenz daraus vorgenommen: Nicht Wenigen aus diesem Threat werde ich bei zufälligen persönlichen Begegnungen weder "GutenTag" sagen, noch die Hand reichen, auch nicht den Allerwertesten zudrehen. Ich hätte Würgreiz beim Sprechen, müsste mir sofort die Hände desinfizieren, und meine Rückenverlängerung hat diesen Anblick auch nicht verdient. Ich habe auch nie Politiker werden wollen. Denn dann müsste ich mich mit solchen Gestalten ernsthaft auseinandersetzen, dieweil das ja alles Wählerstimmen sind!!!!! Tja, da bleibt nur noch die öffentliche Entschuldigung an alle C-Interessierten, die hier versehentlich, unvorbereitet und ohne Vorahnung diesen Threat gelesen haben. Wendet Euch nicht ab, sondern ignoriert diesen Bodensatz der Intoleranz und Dummheit. Die meisten anderen, oft schweigenden und kopfschüttelnden C-Fahrer machen das genauso. Lasst auch einfach alle Versuche sein, mit sachlichen gedämpften Argumenten da wieder Ruhe und Einvernehmlichkeit reinzubringen. Überall im leben gibt es Leute, die für so etwas nicht zugänglich sind. Leider gibt es diese Leute auch hier. Sie sind aber nicht repräsentativ.

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Oberlander postete

Vielleicht sollte der Admin auch einfach diesen niveaulosen Schwachsinn löschen, denn mit "Technik, Tipps und Tricks" hat das soviel zu tun wie der Papst mit dem Kinderkriegen.

Gruss Christian.

Deswegen heisst dieses Subforum ja auch "Technik-Tips und Tricks / allg. Talk

. Man kann den Thread durchaus als "allgemeinen Talk" betrachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht unbeteiligt war, werde ich dazu was sagen.

Schön, meine Rückschläge waren hart, das müssen solche Leute aber aushalten, ohne einen gleich in eine Schulblade zu stecken - das habe ich mit diesen Typen BIS JETZT auch nicht gemacht!! Und wer austeilt, muß auch einstecken können. Mit dem Rest kann ich mich auch gerne weiter normal unterhalten - ich habe nämlich kein Schubladensystem, aus dem ich auswähle: Mit dem rede ich so und mit dem so - alle sind für mich gleich (außer die Papnasen, die mich anmachten).

Ich möchte nochmals sagen: Ich ahbe NUR die Knaller angesprochen, die mich persönlich angemacht haben. Daß ich hier als Audi-Besitzer in der Minderheit bin, ist mir bewußt. Trotzdem wehre ich mich gegen Anfeindungen und Vorurteile!!

Ach ja, nochwas: Wie es manche mit der Toleranz nehmen, sieht man an dem angehängtem Thread. Da treten Die Mitglieder lieber aus, weil sie gedemütigt werden, nur weil sie sich ein anderes fabrikat zulegen wollen!!

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=5110

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Dieser Threat scheint das Niveau des anderen bald zu erreichen... zumindest befürchte ich es.... Deswegen werde ich auch nur diesen einen Beitrag dazu leisten, der niemanden konkret anspricht, sondern ganz allgemein gelten soll:

Schon öfters habe ich für Toleranz a la "zeige mir die Faszination deines Citroens, ich zeige dir die des meinen" plädiert, wobei Citroen durchaus auch durch Auto ersetzt werden kann. Aber daran halten sich bei weitem nicht alle (abgesehen davon habe ich auch nicht das Recht so etwas von allen zu fordern) und es reichen anscheinend ein paar allgemeine Bemerkungen, die persönlich genommen werden oder auch persönliche Bemerkungen, die im gleichen Stil beantwortet werden "müssen" um eine durchaus vom Ansatz her interessante Diskussion derart ausschweifen zu lassen!!!

Meiner Meinung nach muß man auch nicht jeden Kommentar noch kommentieren oder jede Beleidigung mit einer Beleidigung beantworten, so sind schon (unnötige) Kriege entstanden. Das sind für mich Sandkastenspielereien ("...der hat aber mein Förmchen genommen...") und gehören da auch wieder hin. Sollten uns zig tausend Jahre Evolution nichts anderes gebracht haben als Handys und Internet???

Mir gehts ähnlich wie Peter V: bei sowas kann einem der Spaß an diesem Forum vermiest werden!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn hier niemand persönlich beleidigt wird (und ich fange damit bestimmt nicht an!), dann wird das Niveau auch erhalten bleiben und NICHT absinken.

Ich kann mich drann halten...........

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

den thread, um den es hier geht, les ich schon eine ganze weile nicht mehr. kann also nicht mitreden.

ich schreib hier nur mal so hin: demnaechst schaffe ich meinen mitsub. - bus ab und fahr wieder den transit.

krieg ich jetzt haue?

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es @Peter Panflöte!!

Durch solche Trottel wird es ausgelöst!!

Überleg mal, warum es die Funktion PM gibt!! Da kannst mich beleidigen bis Du Dir die Tastatur vollgekotzt hast!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver Weiß postete

Meiner Meinung nach muß man auch nicht jeden Kommentar noch kommentieren oder jede Beleidigung mit einer Beleidigung beantworten, so sind schon (unnötige) Kriege entstanden. Das sind für mich Sandkastenspielereien ("...der hat aber mein Förmchen genommen...") und gehören da auch wieder hin. Sollten uns zig tausend Jahre Evolution nichts anderes gebracht haben als Handys und Internet???

Gruß

Olli

Danke Oliver für diese schöne Zeilen. Aber du siehst ja selber wie es trotzdem weiter geht.

Peter V postet..................zu Dirk88 .........Dummschwätzer

Dirk88 zu Peter.........Peter Panflöte.

Leute, Leute sind wir Citroen-Freunde wirklich so Niveulos????????

Haaaaaaaaaallooooooooo Der klügere gibt nach.

Kann nicht einfach einer nachgeben auch wenn er nach seiner Meinung im Recht ist. Morgen um diese Zeit ist dieses Thema bestimmt wieder doppelt so groß mit vielen Angriffen unter der Gürtellinie. Unter allgemeinen Talk verstehe ich etwas anderes.

MFG Xantia Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk88

>>Wer jetzt meint, das sei zu gefährlich, der solle als Stubenhocker in seiner Bude bleiben und sich aufregen!<<

Dieser Satz von Dir war der Auslöser für den unnötigen Streß!

Du hast damit niemanden persönlich beleidigt, aber bewußt provoziert!

Dir dürfte ja wohl klar gewesen sein, nachdem Du die 68 Postings zuvor gelesen hattest -wovon ich ausgehe- daß Du mit dieser Aussage gewaltig Unruhe stiften würdest! War das Deine Absicht? Wolltest Du einfach mal ein "langweiliges" Citroen-Forum aufmischen?

Du solltest akzeptieren daß mancher "Stubenhocker" nicht mit einem 250 Km/h Discoheimfahrer kommunizieren möchte!

Wenn Du hier auch Ärger machst, zähle ich mich dazu!

ACCM Gerald K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe ja schon im anderen Topic geschrieben, daß ich genau die Leute aufmischen wollte, die sonst hintenrum lästern. Genau die haben sich dann auch als Gruppe zu Wort gemeldet. Sicher habe ich bewußt provoziert, da ich gradlinig bin. NICHT hinterv*tzig!! Ich lebe nunmal in einer Emotion, bin noch keine 40 oder so, die Ruhe kommt von ganz allein..........

Ich wiederhole mich auch gerne, daß ich nicht jede Aussage von mir im nachhinein OK finde. Da war wohl dann doch der Bogen überspannt.

Zu den Spitznamen: Ich lese schon sehr lange und viel hier, da ja bekanntlich an meinem AX schon öfters was kaputt war. Durch das Lesen, samle ich Informationen, um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Dabei sind mir schon so viele allgemeinen Spitz(-Schimpf)namen aufgefallen. Nur wurden die alle über andere Fabrikate gemacht - war also intern (Cit-Forum) akzeptiert. Nun kommt aber ein Audianer daher und mault - danach gabs Dresche!! Und genau das habe ich benutzt, um die Lästerer aus der Reserve zu locken. Geklappt hat´s - auch wenn es nicht alles OK war.

Ich bin im Übrigen in mehreren Foren Mitglied - und in jedem sage ich meine Meinung. Doch noch NIE wurde ich einfach abgestempelt wie hier - und das hat mich zum kämpfen um mein Recht annimiert.

Jeder hier sollte vielleicht vorher mal nachdenken, wie er es schreibt und welche Auswirkungen es hat. Ich wußte, was ich tat.

Ich habe auch damit gerechnet, daß ich rausfliege. Bin ich aber nicht, da ich glaube, nicht der alleinige Buhmann zu sein, dann müßten nämlich auch andere gehen..........

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk88 postete

Ich habe auch damit gerechnet, daß ich rausfliege.

Gruß Dirk

Stell doch jetzt bitte Deine Postings ein, falls Du weiterhin aus reiner

Provokationslust hier schreibst.

Ich halte mich für einen toleranten Leser/Schreiber hier, aber es ist

jetzt gut.

Sollte das Niveau hier weiter gegen 0 tendieren, wäre ich dafür, den Thread

zuzumachen. auch wenn die Zensurkritiker wieder jäh aufheulen.

Kann man ja nicht mehr mit ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht wahrlich keine Goldwaage, um das Niveau Deiner und einiger

anderer Postings hier abzuwiegen.

Auf Beiträge in Fäkalsprache und auf Niveualosigkeiten kann ich absolut

verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk88 postete

Mußt ja nicht alles auf die Goldwaage legen, was ich schreibe.

Achso Dirk, Du möchtest nicht ernstgenommen werden ;-). Aber was andere schreiben, das ist Dir sehr wichtig ?!

Dieses Thema "Tempo 100/130" wird hoffentlich obsolet, sobald im Rahmen der Angleichung der Gesetze innerhalb der EU dieses auch in D eingeführt wird. Dann kehrt hoffentlich Ruhe ein auf unseren BAB und es zählen nicht mehr Topspeed, sondern höchstens Beschleunigung und vor allem Verbrauchswerte bei z.B. konstant 130km/h. Ausfahren kann ich mein Wägelchen dann immer noch auf dem Ring, die Kosten dafür krieg ich über den Tempomateinsatz bei Langstrecken wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es denn sein, daß Dirk Sportwagen verkauft und mit sienem vollen Einsatz nur eine vernünftige Diskussion abwürgen wollte? Oder läßt er sich nur vor den Karren der Heizerfraktion spannen?

Jedenfalls hab ich in den beiträgen dort nicht ein sachlich fundiertes Argument von Ihm gelesen, welches Einsicht hervorrufen konnte; geschweige denn hat er echte Antworten gegeben.

Also stieg ich aus der Kiste aus und gut so.

Hätten wir ihn einfach im eigenen Saft schmoren lassen sollen.

Frohes Schweben

Ebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin B.: Ich glaube, ich werde wohl ernster genommen, als es so manchem Recht ist..........

Du hast es vielleicht nicht weit zur Rennstrecke, ich muß zum Ring knapp 500km pro Weg auf mich nehmen - ist max. 1-2x im Jahr drinnen, schließlich habe ich auch noch was anderes zu tun als Auto fahren (z.B. Diskutieren).

Das Thema 130-Limit wird wahrscheinlich irgendwann kommen, aber das wird noch lange auf sich warten lassen - Gott sei Dank!!

Auch habe ich nichts gegen sicherheitsrelevante Aussagen, aber man kann es auch übertreiben.

Und nochmal ganz deutlich: Wer weiter stichelt, muß sich nachher wegen des Niveaus nicht beschweren. Alle Aussagen waren bis jetzt persönlich und haben einzelne Personen betroffen........

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...