Jump to content

Eure Laufleistung beim V6 123KW?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Interessanterweise habe ich zu diesem Motor überhaupt nichts hier gefunden.

Soll aber doch wohl (wg. fehlendem Zahnriemen) recht unverwüstlich

sein und wurde in XM und Xantia verbaut?

Also, ich mache mal den Anfang:

Meiner hat mit Automatik und Klima fast 240tkm drauf...

Gruss,

Christian

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jürgen P. Schäfer

Gab's bei Cit nur im XM!

>>Jürgen

Edith: Würde in den Xantia-Motorraum nicht reinpassen, der Motor baut wegen des 90°-Zylinderwinkels sehr breit.

Käthe: Und der im Xantia verbaute V6-24V mit 140kW/190PS baut wegen 60°-Winkel um einiges kompakter!

Link to comment
Share on other sites

also meiner hat aktuell 196tkm drauf - und da sollen noch reichlich dazukommen

der kombi hat 181tkm - aber steht z.zt. und der geschlachtete 161tkm (ok, der gildet nich)

Link to comment
Share on other sites

Mein erster V6 hatte 300tkm drauf. Dann wirtschaftlicher total Schaden. Der Motor lief immer noch wie eine Nähmaschine. Der jetzige hat derzeit 130tkm.

Ein Freund von mir hat inzwischen 350tkm und es ist kein Ende abzusehen.

XM rules!

Viele Grüße Helge

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem Vater sinds mit Automatik derzeit ~240 tKm - problemlos! Da fällen eher schon Karisserieteile ab, als dass der Motor schlapp macht ;)

Link to comment
Share on other sites

Im Gespräch mit einem netten älteren Herren bekam ich mal beiläufig erzählt, daß er sich jetzt mal 'nen neuen Wagen kaufen wollte, denn sein alter XM V6 hätte schon 470.000 km auf dem ersten Motor und würde ja vielleicht nicht mehr allzu lange halten......

Link to comment
Share on other sites

Mein XM V6, 04/94 Automatic, hat nun 103.600 km tadellos gelaufen. Eigene Wartung u. eine gute Werkstatt sind Vorraussetzung, selbst der Auspuff ist noch der Erste. Fast nur Kurzstrecke! Auf der BAB selten max. 70% der Endgeschwindigkeit, kein Dauervollgas!!

m.f.G.

F. D.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Michael Gumlich

Hallo Leute,

mein XM V6 Automatik (Bj. 90) hat jetzt 248.000 km runter. Bisher Tadellos. Hab eine gute Werkstatt mit Leuten die Ahnung vom XM haben. Einer der Mechaniker hatte mal selbst einen XM. Kennt sich daher gut aus.

Beste Grüße

MG

Link to comment
Share on other sites

Meiner (Bj 90 Automat) hatte zum Zeitpunkt des Verkaufs 240000km.

Er lief noch einwandfrei,ohne Ölverbrauch, war jedoch mit dem 3. Getriebe ausgestattet.

Ich weine ihm nur aus einem Grund keine Träne nach: ES9J4

Link to comment
Share on other sites

ACCM arnekurt

Als er in die ewigen Hydrogründe ging, 253000 KM.

Der Motor läuft heute noch.

Karosserie ging leider in die Presse.

Gruß,

Arne

Link to comment
Share on other sites

Na gut, jetzt weiss ich etwas mehr, oder auch nicht...

Wenn ich von den hier genannten Zahlen ausgehe, komme ich auf einen Durchschnitt

von rund 265tkm, ich habe also noch etwa 25tkm vor mir. Aber wer glaubt schon

einer Statistik? Letztlich geht es mir darum, ob sich er Einbau einer LPG-Anlage noch

lohnt, oder ob ich schon mal nach was "Jüngeren" Ausschau halten soll...

Nur - der Motor schnurrt, die Automatik harmoniert bestens und Kombis mit dieser

Kombination sind auch ziemlich selten?

Andererseits, vielleicht schaffe ich ja auch die 389t von karol...

Gruss,

Christian

Link to comment
Share on other sites

kurze Zwischenfrage:

gibt es überhaupt einen xm-Motor, der nicht so lange hält wie der Rest des Wagens? Meistens läuft doch der Motor super und das Auto an sich lässt sich nicht mehr wirtschaftlich am Leben halten oder?

und ab wann ist ein Motor eigentlich kaputt? Beim Zahnriemenriss oder Kolbenfresser? Mit dem nötigen Kleingeld lässt sich ja vieles reparieren... und ist es denn nach der Reparatur noch das selbe Auto/Motor? Da könnte man ja trefflich philosophieren....

mfg krischan

Link to comment
Share on other sites

Hi Freunde!

....Zahlen gibt's eigentlich in allen Threads genug - der Ordnung halber: knapp 294000 km mit XM V6 Y3 Bj.92. Um den Motor mache ich mir keine Sorgen, aber das Schaltgetriebe wird nicht mehr lange halten.

ciao

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...