14. Februar 200620 J. Hallo Mein Xantia 1,8 16 V 55 tkm Bj. 2001 verliert Öl. Der Motor ist unten rum deutlich verölt, während der Fahrt tropft es dann auf den Kat und dann stinkt es. Am Kopf und an der Seite ist mir im sichtbaren Bereich nichts aufgefallen. Kann das „nur“ die Ölwannendichtung sein oder gibt es noch andere bekannte Leckmöglichkeiten? Danke im Voraus Stefan
14. Februar 200620 J. Hab ich an meinem 1,8i Bj 95 auch (gehabt). Hab dann Ventieldeckeldichtung getauscht. War dann aber immer noch nicht vorbei. Oel kam aus dem Oelmessstab raus . Hab den mal probeweise mit Klebeband festgeklebt. Seitdem ist ruhe. Kann sein, das da irgendwelche Schläuche der Motorentlüftung zu sind und der Meßstab etwas rausgedrückt wird oder er hält nicht mehr richtig, weil Teile des Kunststoffes, der das Rohr schließen soll weggebrochen sind. Gruß H-G
14. Februar 200620 J. Genau die Schläuche , die Du afgemacht hast beim VDD- Tausch sind zu, der dicke geht in einen Doppelschlauch über ,diesen ausbauen auch unten raus und gründlich reinigen- siehe auch über suche "Motorentlüftung" Rü
15. Februar 200620 J. Bei meinem 1.8i, war der Schlauch neben dem Ölfilter abgerissen und alles vollgesaut. Gehört wohl auch zur Motorentlüftung. Grüße, Milan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren