15. Februar 200620 J. "lieferzeit" in verbindung mit dem C6!!! ist für mich das unwort des jahres 2005 und 2006 ug
15. Februar 200620 J. Wie wäre es mit "Ich mag Honda!" Sind leider schon drei Worte. Gruß aus Mannheim Manfred Heck
15. Februar 200620 J. Also mein Favorit: "Funzt" Finde ich ganz schrecklich! Gruß Beltzebub -- > Visa Club 10/85 < + > CX 2200 Super 12/76 < + > BX 16 TZI 03/93 < + > BX 16 TRS 08/85 < + > GSA Club Break 02/81 < also ich finde den voll gut "Funzt" bin jetzt noch am lachen
15. Februar 200620 J. seit ewigkeiten: lol und *g* und^^ und diese internet kindersprache.. zum kotzen
15. Februar 200620 J. 'Autozeitung' und 'Testbericht', wegen der anschließend endlos langen Ergüzxe über die Entwicklungsgeschichte des Automobils im allgemeinen und speziellen.
15. Februar 200620 J. Wie wärs mit "Problem" Kann ich in der Arbeit schon nicht mehr hören und an meinem XM kam es häufiger vor als tanken. tschö Frank "der jetzt Honda mag ((und Citroen, aber eher die Alten))
15. Februar 200620 J. ach ja, 'Gutmensch' ist auch noch ein Kandidat. Das beste: CX-Fahrer fühlen sich anscheinend immer gleich angesprochen :-)))
15. Februar 200620 J. Ich habe kein Unwort, aber sollte es zu einer Abstimmung kommen, ich bin käuflich. Angebote an meine Mail. Die Kontonummer folgt dann umgehend. Stimmabgabe natürlich erst nach Eingang der Zahlung.
16. Februar 200620 J. Rost Mein 11èr hat zwar keinen mehr, aber er hatte diese braune Pest und wenn ich an meiner ersten DS denke grrr UvD 11 CV BN
16. Februar 200620 J. Negerkuss, Eskimorolle, Citroenfahrer!?!? Oder so ähnlich! So, und nun mal im Ernst: Das Wort "Unwort" ist ebenso falsch, wie das Wort "Unkosten"! Kosten sind Kosten, ebenso wie ein Wort ein Wort ist!
16. Februar 200620 J. Martin Beckmann posteteDer Thread des Jahres ist jedenfalls definitiv der von "A.Reinsch": http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=47663 :-))) Gibt es hier jemanden, der Reinsch heißt? Mir fäält grad noch Olga Machslochoff ein.
16. Februar 200620 J. @Pi: Endlich mal jemand, der nicht Reinsch heisst. Scheint ein nur lokal zu grinsen anzuregender Name zu sein.
16. Februar 200620 J. Iwan Gedudruff, Vireen Laseinström, Ali Bagdusi. Hing Reinsch nicht irgendwie mit CX zusammen ?? Mafiös mafiös ....... :-))
16. Februar 200620 J. Pizzicato posteteGibt es hier jemanden, der Reinsch heißt? Mir fäält grad noch Olga Machslochoff ein. Oder Annette Halbestunde.
17. Februar 200620 J. ahrensw posteteNegerkuss, Eskimorolle, Citroenfahrer!?!? Oder so ähnlich! So, und nun mal im Ernst: Das Wort "Unwort" ist ebenso falsch, wie das Wort "Unkosten"! Kosten sind Kosten, ebenso wie ein Wort ein Wort ist! na endlich. Über die Tippfehler will ich mich ja gar nicht aufregen, mir passieren auch immer mal welche - schon deshalb. Aber diese Worte mit "un" und pardon mit "st" sind schlicht falsch, unmöglich (aha) und eine sprachliche Schlamperei. Denn mehr als voll gibt es nicht (vollste Zufriedenheit ist Blödsinn und Zeugnissprache von gestern, aber mehr als voll gibt es nicht) und inflationär mißbraucht wird das fürchterliche "in keinster Weise", d. h. nun mal "in keiner Weise oder ganz einfach und schlicht: Nicht. Z. B. Den Honda finde ich in keinster Weise schön, besser: Den Honda finde ich nicht schön. Das war´s dann schon. Und wenn wir schon mal beim Sprachmüll sind: Es ist einfach furchtbar, aber fast überall höre ich xy minus de. Das "minus" kommt aber aus der Mathematik und hat in diesem Zusammenhang nichts zu suchen (in keinster Weise...). Richtig und sehr selten: yx Bindestrich de. So, jetzt bin ich das mal los geworden, nein ich bin weder Lehrer noch Oberlehrer und will das auch nicht sein. Aber Sprachmüll bleibt Sprachmüll. Dass ich mir mit diesem besserwesserischen Hinweis natürlich keine Freunde mache (hä? Ist wohl in "keinster Weise" gemeint?), weiß ich. Sei´s drum. Gruß aus Mannheim der DUDEN - Stadt Manfred Heck
17. Februar 200620 J. Noch was schreckliches: Ich war nicht der einzigste vor Ort. Wir waren ungefähr zu Zweit da. Auaua!! Markos
17. Februar 200620 J. Sei mit dem jetzigen Zustand zufrieden, Manfred. Was uns von der Pisa-Generation in 5-10 Jahren noch so alles an Sprach- und Schriftakrobatik erwarten läßt ... *schüttel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren