15. Februar 200620 J. Reparatur Stoßstange X2 Break hinten Habe einen 10cm langen waagrechten Riß an der hinteren Stoßstange (ca. 5cm oberhalb der Unterkante ) Kann man dies vernünftig reparieren (mit Kunststoffreparatur-Set) ? oder muß die gesamte Stoßstange ersetzt werden? Wie demontiert Mann die Stoßstange am vernünftigsten ?
15. Februar 200620 J. Hallo, die Reparatur geht problemlos mit einer Glasfasermatte und Polyesterharz. Zum Ausbau der Stossstange die Schrauben in den Radkästen und an der Heckklappe lösen und die Stossstange nach hinten wegnehmen. Gruss, xantia98
16. Februar 200620 J. besser ist der Kleber von Teroson ,da der sich mitbewegt, Glasfaser wird sehr starr, also beim erneuten Aufprall neigt das eher zur Ablösung... Rü
25. Juni 200620 J. kroack postetebesser ist der Kleber von Teroson ,da der sich mitbewegt, Glasfaser wird sehr starr, also beim erneuten Aufprall neigt das eher zur Ablösung... Rü Ich finde keinen Kleber von Teroson für Stoßstangen!! Habe aber " 2-K Kunststoffkleber Kunststoffreparatur Kleber " bei Ebay gefunden, ist eine Kunstharzform und flexibel nach der Aushärtung. Kann ich das auch nehmen?? antwort: albatros012002@yahoo.de (bin leider selten hier) gruss micha
25. Juni 200620 J. PU Kunststoff-Reparatur-Klebstoff 2-Komponenten PU-Kunststoffkleber schwarz für fast alle Arten von Kunststoffen einfachste Verarbeitung Anwendung mit und ohne Primer möglich extrem schnelle Trocknungszeit von 2-3 Minuten schleifbar bereits nach 10-15 Minuten bleibt nach Aushärtung flexibel überlackierbar mit allen handelsüblichen Lacken nach 45-60 Minuten Flammpunkt >150°C dauerhafte Temperaturbeständigkeit bis 90°C kurze Statikmischdüse für wenig Materialverlust wiederverwendbar auch nach Wochen durch einfaches Auswechseln der Statikmischdüse Anwendungsgebiete: fast alle Kunststoffe, …wie Clipse und Halterungen an Türverkleidungen, Himmel, Innenverkleidungen, Spiegelgehäuse, Kühlergrill, Stoßfänger, Spoiler, Scheinwerfergehäuse u.s.w. Hab ich mir gerade bei Ebay besorgt und klingt super. Genau das wollte ich haben und wenn man den Riss beidseitig V-Förmig reinfräst, dann müsste es mit gewebe auf der innenseite stabil sein und halten. gruss micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren