Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

neuer 2.2 HDI 170PS in 407 und 607

Hervorgehobene Antworten

trancebase postete

Soweit ich weiß werden in Deutschland bei allen Citroen Modellen die Beschleunigungswerte konservativer als im Ausland angegeben - keine Ahnung wieso.

Trotzdem erreichen auch die deutschen Modelle im Normalfall diese Werte.

Aber 8,3 zu 9,6 - dann können die Angaben auch weggelassen werden.

Oder man schreibt : "Finden Sie´s doch selbst heraus, am besten mit einer Münze"

Immerhin handelt es sich um eine Europäische Norrm!

Hat Cit D soviel Angst vor kleinlichen Kunden oder was?

Absolut unverständlich für mich, sowas.

Ich denke die unterschiedlichen Angaben resultieren aus unterschiedlichen Meßmethoden, sprich unterschiedlicher Zuladung bei der Messung.

• Ersteller

Ich würde beim Beschleunigungswert den Faktor Tipp- bzw. Abschreibfehler nich unterschätzen. Wäre nicht das erste Mal. Außerdem - 9.6, das schafft ja schon (fast) der HDI 135. Und der neue Civic (leichter, dafür nur 140PS) schafft 8.6

Weiß jemand, ob(wann) der 2.2 HdI auch im C8 bzw. bei den Kollegen von Peugeot im 807 angeboten werden wird?

Hallo!

Weiss ich nicht. Ist auch alles nicht so einfach. Wer weiss denn überhaupt Konkretes über das Euro-Van-Projekt? Meines Wissens will PSA die Zusammenarbeit mit Fiat beenden und sucht noch immer nach einem neuen Partner. VW wollte angeblich mit PSA zusammen ein Gemeinschaftsauto entwickeln, dass den Sharan ersetzten sollte. Angeblich hat PSA sich jedoch "im letzten Moment" gegen die Zusammenarbeit mit VW entschieden.

(nach Auto, Motor und Sport)

Der Trend zum besonders starken Diesel findet zudem eher eine Klasse unterhalb des Eurovans statt.

Derzeit profitieren die Diesel-Eurovans noch immer von ihre Zulassung als "schwere PKW" und lascheren Abgasgrenzwerten. Wie z.B. der VW Phaeton V10 HDI brauchen die Diesel-Eurovans noch bis 2007 nicht die EURO-4-Norm zu erfüllen. Dann wird es sicher was neues geben.

MFG

Doktor postete

Weiß jemand, ob(wann) der 2.2 HdI auch im C8 bzw. bei den Kollegen von Peugeot im 807 angeboten werden wird?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.